Wieviel GB RAM auf macOS empfehlt ihr für AutoCAD?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

>16 GB 80%
10 GB 20%
6 GB 0%
8 GB 0%
12 GB 0%
16 GB 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
>16 GB

16GB sollte das minimum sein für 2D Zeichnungen. Gehst du in den 3D Bereich brauchst du schon 32GB.

RAM ist aber nicht alles, auch die CPU sollte hier nicht allzu schwach auf der Brust sein.

Idealer Weise dazu noch eine spezielle CAD Grafikkarte, z.B. ais der NVidia Quattro Serie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
>16 GB

kommt auch drauf an wie gross deine Zeichnungen und Detailreich diese werden.

also ich hatte 16GB auf meinem alten Notebook, da hat AutoCAD sehr gut funktioniert

NeuerBenutzerDE
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich mache mal doch lieber 16 GB RAM auf meinem PC. :) mehr geht leider nicht :S