Wieviel FPS schafft ein Fernseher?

6 Antworten

normales tv signal hat 24 hertz (oder 25, 50 / 60?) aber Tvs haben meist mehr Hertz (Neue z.B: 1000Hz) Aber das sind keine fps (meistens eingeblendete Schwarzbilder oder so)

Platinyannick  13.05.2016, 20:51

FPS = Frames per Second

Warum blanke (schwarze) Bilder jetzt auf einmal keine Frames mehr sind musst du mir erklären.

IBAxhascox  13.05.2016, 20:53
@Platinyannick

naja Frames sinds ja schon aber die nützen dir ja nichts... du willst ja frames damit du beim gamen möglichst schnell nen gegner erkennst oder das bild nicht ruckelt. Schwarzbilder helfen vlt beim ruckeln ein wenig aber sind trotzdem keine 1000fps

IBAxhascox  13.05.2016, 20:52

laut wiki meist 60 maximal

Kannst du glaub ich Messen, Framerate wird ja angezeigt, 60 Frames sollte der schaffen können.

Ja also dein Fernseher ist auch nur ein Anzeigegerät wie jeder Monitor auch...daher ist die Auflösung egal und die FPS (die bei Fernsehern in Hertz angegeben werden) auch. Wenn du in deinem zu spielendem Spiel VSync anschaltest werden deine FPS sogar der Wiederhohlungsrate des Fernsehers (und jedem anderem Monitor) angepasst.

umso mehr Herz, umso mehr FPS kann der Fernseher umsetzen.

Man kann sowieso nicht mehr als 30FPS wahrnehmen 60FPS sind etwas weicher aber alles drüber unnötig der fernseher kann sehrwohl mehr fps ausgeben aber die ganzen filme sind halt mit 25 fps gemacht

Cr4zYshInY  13.05.2016, 21:35

Falsch, falsch, falsch und falsch.

NiVEASHAMP00  13.05.2016, 22:37

Halbwissen und Unsinn. Toll.

Also zum 178923950348. mal.

Das menschliche Auge nimmt keine einzelnen wahr sondern gibt einen kontinuierlichen "Datenstrom" an das Gehirn weiter.

Filme werden in 24/25 FPS gedreht und sehen durch die quasi mit aufgenommene Bewegungsunschärfe usw trotzdem flüssig aus und man sieht keine einzelnen Bilder mehr.

Bei Spielen und "normal" aufgenommenen Videos kann man den Unterschied sehrwohl erkennen. (ausprobieren hilft bevor man im Internet irgendeinen Müll verbreitet).

Da ich keine Lust habe das jetzt noch weiter zu erläutern: https://www.youtube.com/watch?v=MZVUz3Ef000