Wie viel fps schafft ein 600Hz Fernseher?

2 Antworten

120 Hz also 120 fps native Ausgabe schafft momentan kein Gerät. Deine Grafikkarte könnte theoretisch 120 fps ausgeben, weil sie ausreichend flott ist. Nur gibt es momentan keinen Übertragungsstandard, der mehr als 60 fps ausgeben kann. Die aktuellste HDMI Version schafft auch gerade einmal max. 60 Hz bei max. 3840 x 2160 Pixeln.

Alles darüber hinaus wird im Ausgabegerät (Monitor, Fernseher, Digitalprojektor) interpoliert. Auch bekannt als Zwischenbildberechnung. Das macht wie gesagt nur das Ausgabegerät und zwar nicht immer sehr präzise. Aus 60 Hz werden 120. Aus 50 werden 100.

die 600 Hertz sind nur getrickst, echt sind etwa nur 200 Hertz.