Wieviel Fehler macht jeder Mensch etwa im Monat?

2 Antworten

Das Problem hierbei wäre eigentlich nur, dass nicht jeder Mensch seine Fehler zugibt.

.

Solange es ausreichend gibt, welche diese Fehler gnadenlos aufdecken und einen "deutlich" darauf hinweisen ist auch dieses Problem gelöst :o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KNOBLAUCHHARRY
Beitragsersteller

Die meisten Fehler, die jemand macht, erfahren andere garnicht. Oder sie haben nur Bedeutung für den jeweiligen Menschen selbst. Was interessiert dich, ob sich jemand falsch die Nase geputzt hat?

KHSchindelar  12.11.2019, 12:03
@KNOBLAUCHHARRY
ob sich jemand falsch die Nase geputzt hat?

Das kann ja nur dann ein Fehler sein, wenn es "fachgerechte" Ausführung des Naseputzens gibt :o)

KNOBLAUCHHARRY
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Nein, schon dann, wenn die Nase richtig geputzt wird, nämlich ganz frei von Nasenschleim

KNOBLAUCHHARRY
Beitragsersteller
@KNOBLAUCHHARRY

Oder was interessiert dich, wenn sich eine fremde Person aus Versehen den Kopf angeschlagen hat( Fehler) und eine Beule kriegt? Vielleicht lachst du darüber (Aber das wäre auch schon ein Fehler)

Jeden Tag mindestens ein Fehler. Ob es dann ein schwerer oder beiläufiger Fehler ist, tja. Darüber urteilen andere.

KNOBLAUCHHARRY
Beitragsersteller

Mindestens 1 Fehler aber höchstens 1000 pro Tag? Ist es auch ein Fehler, wenn du eine falsche Telefonnummer gewählt hast

KNOBLAUCHHARRY
Beitragsersteller

So wenig? Einer pro Tag mindestens mehr. Auch ein Wort falsch schreiben ist ein Fehler

KHSchindelar  12.11.2019, 09:50
@KNOBLAUCHHARRY
Auch ein Wort falsch schreiben ist ein Fehler

Das kommt drauf an.

Wenn ich z.B. an die Wärter Schiffahrt und Schifffracht denke, ist man mit seinen Fehlern möglicherweise einer künftigen Rechtschreibreform lediglich voraus :o)

Es hat den Anschein, als würden Fehle, werden sie nur häufig und lange genug gemacht, durch Reformen als richtig deklariert.