Wieviel Farbe muss ich nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

200 ml sollten bei Kinnlangen Haaren ausreichen. Meine gehen bis zu den Ellenbogen und da brauche ich schon 400 ml.

Wenn du jetzt 2 komplette Farbsätze gekauft hast dann machst du nur 1 "Entwicklerlösung" (H2O2) Flasche auf und drückst die eine hälfte von der einen die andere hälfte von der anderen Farbe rein. Das entspricht wieder für 200 ml.

Dann hast du noch für das nächste mal eine geschlossene "Entwicklerlösung" und genügend Farbe.

Du darfst nur nicht die fertige Mischung nochmal verwenden.

lg

das könnte mit der Mischerei schief gehen; bei 100 Farbangeboten, müsste eigentlich Deine auch zu finden sein. Oder weisst du das Farbergebnis; könnte auch grün werden^^

Man kann doch nicht zwei Farben vermischen. Man kann doch nur immer eine nehmen. Also keine Experimente machen.Entweder die eine oder die andere.

Nicht eine brauchbare Antwort dabei. Auweia! Lasst es doch dann einfach, wenn ihr keine Ahnung habt. Elumen sind direktzieher und arbeiten ohne oxidant.("entwicklerlösung"🙈) Sie legen sich um die haarschuppenschicht und lagern sich nicht wie bei herkömmlichen Farben ein.

Direktzieher haben den Vorteil (siehe goldwell - elumen homepage) dass man die Farben unter einander wie ein tuschkasten mischen kann.

Elumen ist sehr flüssig und somit reicht bei Kinn langem Haar jeh nach dichte und dicke des Haares ca 70-150 ml für deine Haare.

Und wenn du pk und rr mischst bekommt man ein rot/pink (grell) da beide grundtöne sehr leuchtend hell sind.

Ich habe violette Haare und weil mir vv "zu" pink lästig ist mische ich mit pk und tq zusammen ca. 30%pk und 70%tq

Lass das besser sein. Ich habe noch nie Haarfärbemittel miteinander vermischt. Es gibt doch mittlerweile so viele Farbtöne, da ist doch sicher was für dich dabei. Aber lass auf jedenfall das mischen. Das ist reine Chemie das Zeug.