Wieviel Euro benötigt man pro Woche, wenn man günstig einkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Minimalstbetrag ist wohl mit 20-40€ anzusetzen.

Es dient dem Überleben, nicht der Gesundheit.

Nudeln, Toastweißbrot und minimalster Belag von Streichwaren (Konfitüre, Streichkäse oder -wurst).

Trinkbares Wasser spendet Dein Wasserhahn. Eine Packung Teebeutel oder diese Zitronenspritzkunststoff Dinger geben leichten Geschmack.

Zu Nudeln oder Reis gibt es die anmischbaren Fertigsaucen der Eigenmarken.

Alle 2 Tage einen Salat mit etwas Öl & Essig nach Bedarf und an den anderen Tagen ein Stück Obst (Apfel, Banane, Orange). Das ist aber schon fast Luxus. Ebenso, wenn Du Dir eine Nudelsauce machst oder kaufst.

Kommt daran an wieviel Essen du brauchst, ob du Fleisch ist ob du selber kochst wie wichtig dir raffinierte Rezepte sind ist schwer da Pauschal zu antworten.

Du kannst aber theoretisch von 30-40€ die Woche Leben, dann gibt es aber oft Reis und Bohnen und Gemüse und nur Wasser zu trinken.

Ich verbrauche zwischen 100 und 200€ in der Woche.

Das ist schwierig zu beantworten.

Wenn wichtige Grundnahrungsmittel im Haus sind kann man mit etwaa 50-100€ p.P. rechnen.

Aber das hängt stark davon ab wie viele Mahlzeiten gekocht werden sollten (1-3 am Tag), welche Ernährungsform man gewählt hat und auch welche Qualität das Essen haben soll.

Ich denke mit 50 Euro kann man auskommen