Wieviel Durchhaltevermögen ist in einer Beziehung notwendig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr mit einander geredet habt und versucht habt was zu änder und es hat sich immer noch nichts geändert... Dann mach am liebsten Schluß. Wird anfangs sehr traurig für dich sein aber nachhinein wirst du es merken das es die richtige entscheidung war. Denn wenn es einmal nicht geklappt hat mit reden und dein Partner nimmt die Situation nicht ernst, wird er es beim 2ten mal auch nicht tuhen, du musst los lassen. Nur so kann er wahrnehmen was er verliert oder verloren hat.

Das könnt nur ihr alleine entscheiden, ob eure Differenzen zu groß für eine Beziehung sind. Manche Beziehungen haben eben mehr Trouble in sich, als andere. Die Frage ist nur, ob ihr auf lange Sicht damit zurecht kommt.

Kommt auf das Alter drauf an, wenn du unter ca 25 bist, solltest du noch nicht zuuuuuu viel Investieren, da es noch keine Bindung fürs Leben wird. Du solltest eher versuchen, es locker zu nehmen, dich vielleicht auch trennen, wenn es zu viel wird. Es geht hier auf um Ausprobieren! Wenn du älter wirst , kannst du aus diesen Erfahrungen lernen und nach und nach selber Wissen, wie und ob du weiter machst.

summerrain5
Beitragsersteller

Wir sind beide Anfang 20. Ich frage mich halt, wieviel Mühe normal ist & ab wann man sich nur noch selbst kaputt macht.

FrauStressfrei  24.09.2015, 09:36

Es kommt ohne Frage vor, dass man sich, um so mehr sich die Beziehung festigt, auch mehr streitet. Aber nicht häufiger als 3-4 mal pro Monat und die anderen Tage sollten fein sein. Ich hatte in meiner letzten Beziehung zB das Problem, das zwei Eigenarten toll waren und der Rest dramatisch. Was also tun? Hör auf dein Bauch und Herz.

Ihr müsst darüber reden und gemeinsam Kompromisse finden. 1 Jahr da lernt ihr euch ja erst richtig kennen.

summerrain5
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wir haben diese Probleme seit einem halben Jahr & wir haben schon sehr oft darüber geredet. Aber es ändert sich nichts.

utnelson  24.09.2015, 09:18
@summerrain5

Und wieso ändert ihr nichts? Die Frage solltet ihr euch stellen, wenn ihr nicht bereit seid etwas für einander zu tun verstehe ich nicht wieso ihr von Liebe redet.

Denk doch mal nach wieso du dann so lange durchgehalten hast wieso ihr überhaupt zusammen gekommen seid denk doch mal an all diese Dinge anstatt sofort keinen Sinn mehr zu sehen weil es vielleicht mal Streitereien wegen kleinen Dingen gibt. Währt ihr euch gegenseitig nicht wichtig, dann würde es auch kein Streit geben. Aber ihr seid es! Also schätze es. Ihr müsst lernen euch gegenseitig zu verstehen und auch mal einzusehen das vielleicht mal der andere ein Fehler macht oder vielleicht auch du selber denn niemand ist perfekt und das isses ja man sollte seinen Partner mit all seinen Fehlern nehmen und akzeptieren