Wieviel Bücher wurden verkauft vom Roman 1984?

2 Antworten

Wieviel Bücher wurden verkauft vom Roman 1984?

Das Buch gibt es schon so lange und es sind inzwischen so viele Ausgaben in verschiedenen Sprachen erschienen… (siehe hier)

Woher sollen wir wissen können, wie viele Exemplare davon jeweils auch in den verschiedenen Ländern der Welt verkauft wurden und wie viele da ggf. noch irgendwo in den Regalen der Buchhändler herumliegen?

Selbst wenn wir also die Auflagenstärke jeder einzelnen Ausgabe kennen würden, dann hätten wir deshalb immer noch keine exakten Zahlen um Dir diese Frage beantworten zu können, sorry.

Aber es ist ein sehr weit verbreitetes Buch, Du kannst also davon ausgehen, das da bereits etliche Millionen Exemplare verkauft wurden. - Siehe auch die Antwort von MonkeyKing, der nennt ja ungefähre Zahlen.

1984 von George Orwell gehört zu den Meistverkauften Roman der Welt. Inzwischen wurden über 25 Millionen Exemplare verkauft.