Wieviel bezahlt ihr für den E46 Bmw monatlich für Steuer?

3 Antworten

Wieviel bezahlt ihr für den E46 BMW monatlich für Steuer?

Das hängt bei diesem Baujahr vom Hubraum des Motors, seiner Schadstoffklasse, sowie der Kraftstoffart (Benzin oder Diesel) ab. Der günstigste (316i N42/N46B18 LCI mit 115 PS) liegt bei 122 Euro jährlich (18 x 6,75 Euro), der teuerste (330d M57B30 mit 204 PS) kostet 463 Euro (30 x 15,44 Euro). Gilt für Deutschland.

Woher ich das weiß:Recherche

Steuer wird jährlich bezahlt.
Kfz-Steuer.de hilft weiter. E46 gibt es von Kindergarten bis erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Für meinen 330Ci zahle ich im Jahr 204 Euro steuern (wären 17 Euro im Monat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung