Wieviel Bar braucht man für einen Darmriss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nicht dein schließ muskel ist nicht stark genug abgedichtet als dass dein darm platzen könnte das wäre dann eher wie ein überdruckventil

Es sind max. 0,6 bar Überdruck, denn die Troposphäre der Erde hatte vor ca. 4,2 Milliarden Jahren einen mittleren Oberflächendruck bezogen auf Meereshöhe 1,6 bar absolut bei einer mittleren globalen Temperatur von 30°C.

Ab zur Tankstelle und mittels Luftdruckgerät für Reifen ausprobieren! Bei Aral gibt es diese Dingers mit Voreinstellung. Du stellst 2,5 Bar ein, und das Gerät pumpt, bis dieser Wert erreicht ist. Das ist praktisch, weil du die Hände frei hast! Ich vermute mal, ab 1 Bar wird es kritisch.

Injure  01.04.2012, 01:42

^^ Filmen nicht vergessen!!!