Wieviel Bananen kann man essen, bevor man sich vergiftet?

5 Antworten

Vor der Vergiftung kommt das Erbrechen.

Kommt aufs Gift an. Bei zuvielen Bananen wirkt es vielleicht nicht mehr in normaler Dosierung.

Ohne Niereninsuffizienz kannst du über 10 Bananen essen, mit Niereninsuffizienz 1 - 2. Mit Nierenversagen (Dialyse) keine.

Man kann sich nicht durch übermäßigen Verzehr von Bananen vergiften (ausser sie sind mit Pestiziden belastet, aber dann vergiftest du dich an den Pestiziden, nicht den Bananen).

reepfine
Beitragsersteller

Soweit ich weiß schon

Ich vermute, dass es nicht möglich ist, soviele Bananen in sich hineinzustopfen.