Wieviel 5en darf man auf dem zeugniss haben?
Ich bin jetzt in der 9ten Klasse und lebe in Mecklenburg-Vorpommern und am Anfang des Jahres haben die Lehrer irgendwas von nur einer 5 gemeint, aber ich hab das nicht so ganz kapiert also wollte ich mal hier wieviel 5 ich mir leisten kann ( neben Fächer und Hauptfächer)
Wäre natürlich toll wenn ich garkeine bekommen würde :)
Danke schonmal im voraus
4 Antworten
Hey,
Bei uns in BaWü wird man nicht versetzt, wenn man 2 5er hat, egal in welchem Fach
Lg
Bin in M-V am Fachgymnasium momentan. Bei uns darfst du im Hauptfach 1x 5 haben und müsstest dann ausgleichen mit 1xNote 2 oder 2x Note 3 in gleichwertigen Fächern. Bsp. Mathe ne 5, dann bräuchte man in Deutsch oder English ne 2 oder in beiden eine 3.
Im Nebenfach gilt das gleiche.
Es lohnt sich aber eher zu lernen und mindestens ne 4 anzustreben als es später ausdiskutieren zu müssen. Punkte verschenken muss nicht sein und mündliche/Stundenarbeiten zahlen ja auch, nicht nur Klausuren und Tests.
Falls es abweicht für regionalschulen lass es dir nochmal erklären oder schriftlich mitgeben. Vielleicht geben sie dir auch n link zur Verordnung.
Nachtrag: von einer Freundin ihr Bruder geht in die 10. Klasse realschule. Dort gilt das gleiche wie oben geschrieben
Du dürftest höchstens 2 fünfen haben oder 1 sechs,
liebe Grüße
Anonym
Mit 2 Fünfern oder einer Sechs wird man nicht mehr versetzt, bestehen kann man also mit höchstens einer Fünf und keiner Sechs.
Du darfst maximal 2 haben
Würde mich aber an dei er stelle trotzdem anstrengen das Zeugnis kann später von nützen sein
Ja das meine ich schon sorry mir zwei 5 oder einer 6 muss man wiederholen
Danke :) (Falls das auch bei uns so ist geh ich mich erhängen :D)