Wieviel € verdiene ich, wenn ich ...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aktuelle Preis für Kupfer liegt bei 6.260,38 Euro pro Tonne. (finanzen.net)

Das Kilo liegt dann bei 6,26 Eur. Du hast also Kupfer im Wert von 187,80 Eur.

Leider bekommt man beim Schrotthändler immer nur einen Bruchteil des aktuellen Marktwertes.

Oft sind es nur ca. 20% des Marktwertes. Dies heißt dann für Dich: ca 30Eur.

Wenn noch die Isolierung dran ist, dann gibt es noch mal viel weniger.

kann mir mal paar leute hier sagen warum ihr meint wenn man 30kg kupfer hat das die geklaut sind ?

Ich sammle selbst kupfer,motoren u.s.w trenne es und sortiere es. dann verkaufe ich es an einen ansässigen schrotthändler der gut zahlt.

meist sind es 70% vom aktuellen kurs was gezahlt wird, da der händler auch was verdienen möchte beziehungsweise muss.

auch mit kleineren mengen lässt sich geld verdienen, es müssen nicht tonnen sein die abgegeben werden. ich persönlich habe privat im jahr ca 90 - 100 kg kupfer, dazu kommt alu,blech,guss u.s.w

manche sollten sich mal am riemen reißen und jeden als verbrecher abstempeln.

den kupfer preis erfährst du hier http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis dort steht auch die kilo angabe.

Der Kupferkurs liegt bei 26,81€ je TONNE. Hier wäre also der Dreisatz angesagt. Aber so viel weiß ich schon mal: viel wirds nicht

derZwoggel  27.11.2010, 19:30

Die Tonne Kupfter ist aktuell um 26,81 Euro gestiegen. Der Gesamtpreis pro Tonne liegt damit bei 6.260,38 Eur (Finanzen.net)

Gingerhair  27.11.2010, 19:49
@derZwoggel

Danke, jetzt hab sogar ICH verstanden warum da ZWEI Zahlen stehen ;) Dann macht es auch Sinn warum die 26,82€ und die 43% beide grün sind. Wenn man das mit den 6.260,38€ per Dreisatz ausrechnet kommen auch 6,26€ raus. Das macht sowas von Sinn;)

Könntest etwa 40-50€ dafür bekommen; Kabelschrott wird niedriger bewertet als massives Metall.

ne Anzeige bei der Polizei, wenn Du nicht nachweisen kannst, woher Du das genau hast.

Grodor  12.06.2014, 00:47

nachweis musst du erst erbringen wenn du hochspannungskabel abgibts, egal ob mit mantel oder ohne. bei normalen kupfer kabel und normaler menge gibts keine anzeige. :)

derZwoggel  27.11.2010, 19:10

Die Frage ist: "Wieviel € verdiene ich, ... "

und nicht: "Was bekomme ich ..."

Funeral23
Beitragsersteller
@derZwoggel

PS: Mein Vater ist Elektroniker und er verkauft manchmal Kupfer in einer Kupferfabrik...

Sommerkatze  28.11.2010, 17:56
@Funeral23

Aha, deshalb fragst DU hier auch, was DU "verdienen" würdest. Schreib doch mal, wo Du 30 kg KupferKABEL herhaben willst. Nur am Rande möchte ich darauf hinweisen, dass dezeit permanent irgendwelche Idioten Kupferkabel klauen, was jeden 2 Tag in der Presse steht.