Wieso zwingt Vater zum Blutdruck messen- nur wegen niedrigen Blutdruck?

Spassbremse1  15.08.2024, 11:52

Wie alt bist du?

ritahausen
Beitragsersteller

Spielt keine Rolle

Spassbremse1  15.08.2024, 11:57

Selbstverständlich spielt das eine Rolle beim Umgang zwischen Eltern und Kindern.

ritahausen
Beitragsersteller

Dürfte man bei 12 auch nicht bei 20 nicht und bei 18 nicht

1 Antwort

Wie kann es sein, dass dein Vater dich zwingt? Bitte ihn, das zu unterlassen.

Lies dir die Beschreibung durch und dann solltest du deinen Blutdruck selbst messen. Sollte dein Vater dir das Meßgerät nicht geben, dann kauf dir eins. Es gibt ganz günstige Modelle für das Handgelenk bei Rossmann, Kaufland o ä . Bei denen tut das messen auch nicht weh.

Du kannst auch beim Arzt den Blutdruck messen lassen und mit ihm darüber sprechen, ob möglicherweise ein Fehler vorliegt. Das ist nämlich meist der Fall, wenn das Messen solche Schmerzen verursacht.

Man kann dir nur wünschen, dass du niemals wirklich ernsthaft erkrankst. Die Untersuchungen, die man dann über sich ergehen lassen muss, sind oft unerträglich und trotzdem lassen sie sehr viele Menschen fast klaglos über sich ergehen.