Wieso ziehen dunkle Stoffe Fusseln etc. an wie verrückt? Gibt es etwas dagegen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden nicht von dunklen Stoffen angezogen - man sieht sie nur besonders gut darauf :)

Probiere es mal mit einem Antistatik-Spray - damit wird zumindest der Fusselkram abgewehrt, der auf statische Aufladung reagiert

Zickert
Beitragsersteller

Das ist ne echt gute Antwort. Morgen wird dieses Sprau gekauft!

ich habe mir eine couch - dunkelbraun velour - bei otto bestellt. sie ist schön, aber sie zieht alles an was fusselt - jeden morgen kann ich mit einer wäschebürste alles abfusseln - ich als mann finde das zum kxxxx. was kann ich tun???

Das liegt aber nicht an der Farbe, sondern am Stoff, das passiert bei hellem gleichen Material genauso, nur sieht man es da nicht. Auf Jeans sieht man gar nichts. ;) Fusselrollen helfen finde ich ganz gut, man kann sich dann halt nicht noch zigmal hinknien oder hinsetzen.

Zickert
Beitragsersteller

Ich hab eine tiefschwarze Jeans aus twill, zum verrücktwerden. Denim nimmt nicht an, das stimmt!

Fusseln auf dunklen Stoffen kann man ganz gut mit einer Kleiderbürste und schwarzem Kaffee zu leibe rücken. Einfach den kaffee auf die Bürste geben und das Kleidungsstück damit abbürsten. Das Antistatikspray aber nicht zu dick auftragen,falls du welches nimmst es könnten Flecken entstehen.

ALLE Stoffe ziehen Fussel an, auf den dunklen Stoffen sieht man die nur leider zu gut. Dagegen hilft gar nichts, einfach immer eine Fusselrolle dabei haben und deine Kleidung regelmäßig entfusseln, das ist das einzige, was hilft!

HavannaFunkGirl  12.11.2010, 20:57

sollte auch klar sein ;D

Zickert
Beitragsersteller
@HavannaFunkGirl

Daß helle Stoffe genauso Fusseln anzieht ist mir schon klar. Nur da sieht mans halt nicht!