Wieso zeigt mein Samsung Smart TV immer die gleiche Fehlermeldung?

2 Antworten

Diese Meldung "Kein Signal" oder "schlechtes Signal" bedeutet das irgend etwas an der Leitung nicht stimmt,entweder ist das Antennenkabel nicht in ordnung oder es gibt einen Fehler im Hausverteiler.Beim  Fernseher gibt es die Möglichkeit sich die Signalstärke und Signalqualität der einzelnen Frequenzen anzeigen zu lassen,gehe einmal auf ARD,dann in das Menü und suche den Punkt und gebe die Werte einmal an,mache das auch mit RTL,Sat1 und einigen HD Sendern.Hast Du einen Einzelanschluss bei Unitymedia,oder läuft der Kabelanschluss über die Nebenkosten?

Also die neue Programmierung einfach wieder sortieren und alles ist gut.

LindaLina81
Beitragsersteller

kannst du das vllt genauer erklären? Also ich habe ja die Programme jetzt sortiert. Nur dann sagt er mir es stimmt was mit dem Antennenkabel nicht...

Sonderflug  15.08.2015, 19:35
@LindaLina81

Du schreibst, nach einem Sendersuchlauf funktioniert wieder alles.

WAS stimmt mit dem Antennenkabel nicht? Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Habt Ihr mal den TV komplett vom Strom genommen? Manchmal bewirken solche profanen Dinge Wunder.

LindaLina81
Beitragsersteller
@Sonderflug

Die genaue Fehlermeldung habe ich oben erwähnt.. Und mit dem Antennenkabel stimmt ja anscheinend alles, sonst würde es nach dem Sendersuchlauf ja nicht wieder so ohne weiteres gehen :D :(

Das mit dem Strom probiere ich gleich mal.. Schonmal danke :)