Wieso zeigen Frauen so oft ihre Füße?

7 Antworten

Schuhe - besonders Frauenschuhe sind ein Accessoire genau wie Handtaschen! Sehen, zeigen und gesehen werden! Viele der offenen Schuhe werden auch von Männern gern gesehen, bzw. der sichtbare Teil weiblicher Füße darin! Manchmal fällt es sogar um so positiver auf wenn Schuhe gar nicht da sind; Wenn Frau also barfuß unterwegs sind! Als hetero-Mann erschliest sich mir die Faszination für männliche Füße allerdings nicht - eher im Gegentum...! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass es jahrzehntelang eine Frage der Etikette war, dass Männer ihre Füße in Schuhen verstecken mussten, während Frauen mit nackten Füßen in Sandalen unterwegs sein durften. - Zwar findet mittlerweile ein Umdenken statt, jedoch ist das bei den meisten Männern noch nicht angekommen!

Ich persönlich laufe sommertags häufig mit nackten Füßen in Birkenstock Sandalen herum und habe auch häufig Komplimente für meine schönen Füße erhalten! Letztere allerdings fast ausschließlich von Frauen! Denn während es die Frauen mehrheitlich schön finden, dass ich meine nackten Füße nicht verstecke, werde ich dafür von Männern gerne kritisiert, was mich jedoch nicht im Geringsten stört! - Ich denke, dass da oft Neid im Spiel ist, weil viele Männer ebenfalls gerne Socken und Turnschuhe ausziehen - und barfuß in bequeme Sandalen hineinschlüpfen würden, sich das aber am Ende dann doch nicht trauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alex2034  04.07.2024, 21:03

Ich sehe es genauso! Ich habe mich selber lange nicht getraut, barfuß vor anderen zu sein. Jetzt mache ich es gerne.

flogoestoklo
Beitragsersteller
@alex2034

bei mir kommt der Fetisch hinzu. Ich liebe es wenn Frauen meine Füße verwöhnen und ich deren sowieso. Ist aber schwer willige zu finden. Komplimente bekommen wir Männer oft über Füße denke ich, denn nicht viele wie wir zeigen die Füße oder sie sind einfach nur zum würgen.

flogoestoklo
Beitragsersteller

Sind die Frauen denn Fußfetischistinnen? Ich mag es z.B. wenn eine Freundin mir die Zehen lutscht, lege auch viel wert auf Pflege.

stepbaer  03.07.2024, 22:39
@flogoestoklo

Weder mag ich es gerne leiden, die Zehen einer Frau zu lutschen, noch möchte ich meine Zehen von einer Frau gelutscht bekommen! Von daher ist es mir herzlich egal, ob eine Frau die mir ein Kompliment wegen meiner schönen Füße macht, in irgendeiner Weise fetischistisch veranlagt ist!

Ich persönlich finde einfach, dass es total sexy aussieht, wenn eine schöne Frau mit gepflegten Füßen barfuß läuft oder mit nackten Füßen in Sandalen unterwegs ist! Von daher nehme ich mal stark an, dass es bei den Frauen auch eher der optische Reiz ist, der sie anspricht!

Wir Frauen haben generell einfach hübschere schlankere Füße, pflegen die wahrscheinlich mehr und tragen im Sommer oft Nagellack

flogoestoklo
Beitragsersteller

Ich würde behaupten schönere Füße als manch eine Frau zu haben, zumindest wird mir das oft gesagt :)

Das ist reiner gesellschaftlicher Dresscode, so wie Frauen Röcke tragen oder meist lange Haare haben. Mehr ist da nicht dahinter. Man dürfte das von mir aus gerne hinterfragen und auch mal die Regeln brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flogoestoklo
Beitragsersteller

Mir kommt es so vor dass es sehr wenige Fußfetischistinnen gibt. Es ist selten, dass mir eine Frau mal die Füße verwöhnen will. Andersrum ist das sehr oft. Dabei zeigen Frauen sie so oft vor. Da dachte ich dass die Dunkelziffer höher ist. Ich finde es sehr schön wenn meine Füße gefallen. Also achten Frauen schon drauf.

stepbaer  03.07.2024, 22:06

Gute Einstellung! Habe für einen Mann wirklich sehr schöne und gepflegte Füße und laufe sommertags häufig mit nackten Füßen in Birkenstocksandalen herum, wobei ich gerade vom weiblichen Geschlecht schon recht häufig Komplimente für meine schönen Füße erhalten habe!

Ich trage im Sommer offene Schuhe, weil es mir in anderen einfach zu warm ist. Offene Schuhe sind da viel angenehmer finde ich