Wieso zählt Nutella als globalisiertes Produkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Zutaten aus der halben Welt kommen und das Produkt nahezu global mit derselben Marke vermarktet wird.

Wie viele Länder stecken in einem Glas Nutella? In einer langjährigen Studie über die Auswirkungen der Globalisierung hat sich die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) die Wertschöpfungsketten einzelner Produkte genauer angesehen. Am Beispiel eines Nutella-Glases wird gezeigt, wie global vor allem Lebensmittel bereits geworden sind.