Wieso wurde ich bei Fifa 18 (Karrieremodus) entlassen? Ist Fifa 18 ein Fehler?

2 Antworten

Doch, so ist das Leben im Fußball. Zweimal Meister, da wird es dir nicht verziehen, wenn du auch nur einen Punkt zu wenig hast. Im richtigen Leben wärst du nicht der Erste, dem das passiert wäre. Und so weit man das voraussehen kann, wärst du auch nicht der Letzte gewesen.

Und auch die Ablöseforderungen werden immer abstruser. 24 Mio. für Ribery sind Standard; und wenn du stattdessen das junge Talent Kevin Smit* aus der Ajax-Schule holen willst, den keiner kennt und der noch keine einzige Minute Profifußball gespielt hat, wirst du den gleichen Betrag los.

*Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

andikruger
Fragesteller

Die Saison war doch nicht einmal zu Ende das war erst der 20.Spieltag ! Dann guck doch mal wie viel Kredit der Mourinho hatte...

Im wahren Leben wäre ich niemals gefeuert, ich wurde 3 mal hintereinander Meister und 2 mal hintereinander CL Sieger das war meine 4. Saison und da ich simuliert habe hatte ich ein paar Verluste und lag auf dem zweiten Platz

und in so einer Situation wäre ich der König von Manchester United gewesen !

Knochi1972  26.01.2019, 02:10
@andikruger

Klar, es hätte nicht unbedingt sein müssen, wenn du mal "nur" Zweiter wirst. Aber du weißt vielleicht auch, dass die Früchte jedes Jahr höher hängen, je mehr Erfolg man hat.

Hätte ich da was zu sagen gehabt, hätte ich dich auch nicht gefeuert, aber andere denken da anders. Unsinnig ist die Entlassung schon, unrealistisch jedoch nicht. Bedenke dabei auch, dass in England mehr Geld umgesetzt wird als sonst wo auf der Welt im Fußball. Da kann man sich einen zweiten Platz einfach nicht mehr erlauben. Die Programmierer haben offenbar einen solchen Charakter von Clubboss eingebaut. Es gibt sie, auch im wirklichen Leben.

andikruger
Fragesteller
@Knochi1972

Haja das ist mir auch klar, aber trotzdem ist das viel zu heftig. Selbst wenn ich als Achter die Saison abgeschnitten hätte, musste ich in Vorstands Augen Kredit haben. Ich habe die Welt gewonnen. Außerdem habe ich den Speicherplatz nochmal geladen und die letzten 3 Spiele gewonnen und konnte den Rauswurf nicht rückgängig machen, also das sollte nicht sein. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ich den Kader für die nächste Saison strukturiere und sah plötzlich die Kündigung. So ein Scheiz.

Knochi1972  27.01.2019, 03:01
@andikruger

Sei mal froh, dass es nicht das richtige Leben war. Was hättest du dich da noch mehr aufgeregt.

Aber glaube mir, das gibt es auch in Wirklichkeit, Beispiel Leverkusen. Heiko Herrlich wurde erst entlassen, als Bayer besser wurde.

 Ich habe die Welt gewonnen.

Das ist es eben. Man erwartet unmögliches von dir. Sehr gut reicht nicht mehr, es muss schon hervorragend sein. Nach der Welt muss es jetzt das Universum sein. Jeder Trainer, der dir im wirklichen Leben nachfolgte, würde genau daran scheitern. Denn du hinterlässt ja eine vollkommen intakte Mannschaft.

Nun kenne ich ja FIFA 18 so auch nicht, aber wenn es die Möglichkeit gibt, bei einer anderen Mannschaft fortzufahren, dann mach es und zeige deinem Ex-Verein, was er an dir verloren hat.

Kennst du den Guttmann-Fluch? Béla Guttmann, österreichischer Trainer, trennte sich 1962 im Streit von Benfica Lissabon und prophezeite dem Verein, in den nächsten 100 Jahren keinen europäischen Titel zu gewinnen. Seitdem Stand Benfica in 10 europäischen Finalspielen - und verlor sie allesamt!

andikruger
Fragesteller
@Knochi1972

Guttmann sagt mir gerade nichts, aber wahrscheinlich war seine Trennung nicht aus sportlichen Gründen.

Aber hey guckmal wie viel Geduld die bei Mourinho hatten. Der hat 2-3 Jahre nix erreicht und Millionen verdient

Knochi1972  27.01.2019, 03:28
@andikruger

Ja, das stimmt, Guttmann wollte mehr Geld haben.

Ich stimme dir in allem zu, aber die Welt ist manchmal so. Das mag erschrecken, aber du weißt ja auch, dass nicht immer die fähigsten Köpfe auf den leitenden Posten sitzen. Es ist bemerkenswert, dass die FIFA-Macher auch komplette Vollpfosten ins Programm genommen haben.

andikruger
Fragesteller
@Knochi1972

Also besonders die Serenomien vor und nach den Finalspielen haben mir gefallen, die Atmosphäre ist cool, nur Minuspunkte sind mir mehr aufgefallen. z.B manche Marktwerte der Spieler sind übertrieben.. die Grafik könnte viel besser werden.. Weltklasse Level ist zu übertrieben schwer. Hab zwar einige Testspiele auf dem Weltklasse Level gewonnen, macht aber kaum Spaß, da man kaum zum Ball kommt der Gegner lässt die ganze Zei den Ball hin und herrollen bis sie das Tor schießen und wenn ich Profi spiele fühl ich mich wie ein Loser weißt du was ich meine. Ich bin einer, der immer das schwere Level wählt.

Ich spiel gerade Profi aber vielleicht kommt es mit der Zeit noch, hatte schon seit 4-5 Jahren kein Fifa gezockt..vielleicht is es nur eine Angewohnheitsphase.

Knochi1972  27.01.2019, 03:42
@andikruger

Alles gute ist nie beisammen. Ich spiele seit 20 Jahren FIFA 99, das ist wiederum zu einfach, aber ein guter Ausgleichssport. ;-)

andikruger
Fragesteller
@Knochi1972

Stabil.. Was meinst du zur Spielweise ? Ist dir auch aufgefallen, das die Spieler irgendwie auf dem Spielfeld rutschen ? So wie in einer Eishalle als wäre das Skisport. Alles gute ist nie beisammmen würde ich bei anderen Spielen sagen, aber für Fifa sollten diese Kleinigkeiten kein Thema sein. Das ist ein offizieles Spiel und die müssen jedes Jahr nix weiteres machen, außer die Kaders zu aktualisieren

Die Grafik ist konstant geblieben. Also müssten sie nur noch die Bewegungen ändern und die Marktwerte. Das sollte doch nicht so schwer sein.

Knochi1972  02.02.2019, 22:04
@andikruger

Ich habe keine neueren FIFA-Spiele gekauft, von daher kann ich das nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, wie nah man an das realistische Geschehen herankommen kann, inwieweit sich die Grafik noch verbessern lässt. Da wird es immer Luft nach oben geben, das war vor 20 Jahren schon so.

Fifa ist auch eins der so ziemlich schlechtesten Spielreihen die es gibt.

Jedes Jahr das gleiche, die Spieler werden abgezockt ohne Ende und der Inhalt ist mehr Suchtbefriedigung anstatt Spaß.