Wieso wurde Diablo 4 ab 16 nun eingestuft?

4 Antworten

Das Spiel wurde von Anfang an ab 16 Jahren eingestuft. Lediglich die Beta war erst ab 18 Jahren zugänglich, da es zu diesem Zeitpunkt noch keine offizielle Einstufung der USK gab.

Alle Diablo - Spiele waren / sind ab 16 Jahren freigegeben. Das ist mit dem 4. Teil auch seit Release so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ja die Jugendlichen haben heute schon krasser Sachen auf Ihrem Handy da spielt das auch keine Rolle mehr aber müsste eigentlich ab 18 sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

Ich halt von den Altersempfehlungen eh nicht viel. Sind aus der Zeit gefallen und haben mit der Realität nichts mehr zu tun.

16 ist insgesamt ok, finde ich. Aber auch jünger würde gehen, sehe da kein Problem.