Wieso wurde das Auszeichnen von Antworten entfernt?

4 Antworten

Nein, unter Fragen kann man die Antworten wie gehabt auszeichnen.

Beim neuen Umfrage-System und den neuen Diskussionen gibt es aber ein abgeändertes System. So kann man hier beispielsweise anstatt der Hilfreich, Nicht hilfreich und Danke Bewertungen einen Daumen hoch geben.

Jonah1508  19.06.2024, 21:37
So kann man hier beispielsweise anstatt der Hilfreich, Nicht hilfreich und Danke Bewertungen einen Daumen hoch geben.

Hat sich sonst noch was verändert? Und warum überhaupt?

ChrisCat1, UserMod Light  19.06.2024, 21:38
@Jonah1508

Genaueres zu den Veränderungen kannst du hier in der Forenankündigung nachlesen: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13041706

[...]
Ihr habt vermutlich schon bemerkt, dass es in Diskussionen und Umfragen kein “Hilfreich” und kein “Danke” gibt. Für jeden Beitrag kann ein “Daumen hoch” vergeben werden. Im ersten Schritt gibt es auch keine “Hilfreichste Antwort”, damit wollen wir verhindern, dass Umfragen und Diskussionen nur erstellt werden, um Sterne an Freunde zu vergeben oder um Beiträge hervorzuheben, die die eigene Meinung am besten wiedergeben.
[...]

Hallo Du,

unter Anderem wurden die "Auszeichnungen" von Antworten entfernt.

Was ist außerdem neu?
Ihr habt vermutlich schon bemerkt, dass es in Diskussionen und Umfragen kein “Hilfreich” und kein “Danke” gibt. Für jeden Beitrag kann ein “Daumen hoch” vergeben werden. Im ersten Schritt gibt es auch keine “Hilfreichste Antwort”, damit wollen wir verhindern, dass Umfragen und Diskussionen nur erstellt werden, um Sterne an Freunde zu vergeben oder um Beiträge hervorzuheben, die die eigene Meinung am besten wiedergeben. Fehlt Euch die HA dennoch, lasst uns das gerne als Feedback hier im Thread. Wir arbeiten weiterhin an den Diskussionen und eine Weiterentwicklung auf der Basis Eures Feedbacks ist geplant. https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13041706

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Bei Diskussionen und Umfragen hat man das bewerten entfernt, sonst ist der Stern usw. noch da, aber NUR bei normalen Fragen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das geht jetzt nur noch bei bestimmten Arten von Beiträgen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)