Wieso würdet ihr aus Berlin ausziehen?

4 Antworten

Berlin hat leider viel zu viele Assi Gegenden.. Ich würde niemals wollen, dass mein Kind dort aufwächst. Dann lieber oben im Norden aufm Land :)

Ich habe in Berlin gelebt, habe aber nach 3 Jahre nicht nur Berlin, sondern ganz Deutschland verlassen.

Nananununa
Beitragsersteller

Darf ich wissen in welchem Land du jetzt lebst?

guterfrager5  24.09.2024, 16:37
@Julian567

aber in Kroatien musst du gut Auto fahren können ... ist da teilweise echt knapp bemessen 😅

Skore  24.09.2024, 13:10

Hut ab! Wahrscheinlich nicht einmal bereut oder? ..aber das werde ich auch irgendwann machen.

Julian567  24.09.2024, 13:12
@Skore

Ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil. Von dort, wo ich jetzt lebe, will ich sogar noch woanders auswandern.

Ich war mal kurz Berliner, noch zu DDR-Zeiten, da war es in den ländlicheren Gegenden zu teuer. ...seit Berlin VIEL Umland hat, das wohl gut verkehrsangebunden ist, werden wohl viele eher in ruhigere Gegenden ziehen.

Weil es mir dort zu bunt wurde. Dazu kommen die Preise für Mieten etc.

Ich sage immer, Berlin ist ein riesengroßen Irrenhaus ;)