Wieso wollen so viele Leute nicht reich sein/ werden?

4 Antworten

Du unterliegst dem Irrtum, dass "reich" gleichzusetzen ist mit "sorgenfrei" und "glücklich". Dem ist allerdings nicht so....

Die Menschen denken sich wahrscheinlich, dass man nur durch Geld oder Reichtum nicht Glücklich wird. Du änderst deine Persönlichkeit wohl kaum wenn du Reich bist. Außerdem hat es genug Nachteile Reich zu sein. Ich ziehe das auch nicht vor. Es ist aber jedem selbst überlassen. Sagen wir einfach, diese Menschen sind zufrieden mit ihrer Lage was Geld betrifft. LG und hoffentlich konnte ich helfen.

Geld ist wichtig, aber nicht alles. Auf jeden Fall macht ausreichend Geld das Leben deutlich leichter! Ich schätze viele Leute sind einfach nur neidisch.

Sicher, Geld kann zum Schein glücklich machen, da du somit zumindest keine finanziellen Sorgen hast.

Da hört es dann aber schon auf.

Es gibt tausend Dinge, die du mit Geld niemals bezahlen kannst: Glück, Liebe, Gesundheit, um nur ein paar der wichtigsten zu nennen.