Wieso wollen viele Männer meist Dumme Frauen bzw Frauen, die unterwürfig sind?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Es sind nie alle. Selbstverständlich gibt es auch Männer die eine selbstbewusste Frau sehr wohl zu schätzen wissen und auch bevorzugen.

Es kann allerdings auch sein, dass Du von Deiner Persönlichkeit her eher anstregend bist. Vielleicht bist Du auch arrogant. Ich meine wer geht schon mit seinem IQ hausieren? Ein IQ von 120 ist auch nur guter Durchschnitt, hat auch keine Aussage über die sozialen Fähigkeiten und wenn Du den im Internet ermittelt hast hat er sogar gar keine Aussagekraft. Eine Frau die weniger Widerworte gibt muss auch nicht automatisch dumm sein. Genauso wie eine Frau die viele Widerworte gibt nicht automatisch schlau ist. Auch die Qualität der Widerworte ist entscheidend. Verstehst Du?

Du kannst ja noch nicht so alt sein,wenn Du von Jungen als potenziellen Partner sprichst. Denen ist echt wichtig ob Du kochen kannst und ob Du an Gott glaubst? Ich schätze Du legst Dir da viel zurecht.

Schau auf Dein Beuteschema und versuche Dich mal ehrlich und kritisch zu reflektieren. Und vor allem pauschalisiere nicht ;-)

LG

Du stellst deine Frage viel zu allgemein. Nicht alle Männer wollen schlaue Frauen, genau wie nicht alle Männer dumme Frauen wollen. Ich z.b bin von "dummen" Frauen schnell gelangweilt und abgeneigt, finde mangelnde Intelligenz sehr abtörnend.

Und uns zu Fragen was wir von den Jungs halten, naja das ist schwierig zu beantworten. Wir kennen hier nur deine Sichtweise und die wirkt schon allein deshalb unvollständig, weil du nirgends auch nur einen einzigen Fehler deinerseits einräumst. Außer "zu nervig" in anführungszeichen zu schreiben, was den Eindruck vermittelt, dass du das nicht so siehst.

Ich kann dir nur den Tipp geben, Fehler erst bei sich selbst zu suchen bevor man bei anderen anfängt, das soll auch nicht böse gemeint sein, sieh es einfach als einen wohlgemeinten Rat an ;) .

Also einerseits fände ich es nicht gut eine "dumme" Freundin zu haben denn für mich zählen in einer Beziehung auch tiefgründige unterhaltungen auch mal über ein höheres Thema zB Physik oder so und die Jungs da oben wussten einfach nicht was sie an dir hatten und dieses Klischeehafte frauen müssen kochen können fand ich schon immer blöb deswegen hab ich das kochen gelernt und mir geht es damit auch gut also ja du wirst bessere als die finden darauf vertraue ich

MfG Reinholz

^_~

Meist würde ich erstmal revidieren wollen und in "einige" abwandeln:

Im Geiste kleine Männer, haben kleine Frauen und umgekehrt.

Man kann sie schnell beeindrucken, "was vormachen", lenken, machen was man will und hat meist immer recht, weil man ja sooooo überlegen ist.

Bist du ein großer Mann oder ein "MANN", dann hast du eher eine noch größere Frau, als du glaubst zu sein.

Du kannst nicht "kochen etc."? Wie hast du dann bisher überlebt, ohne zwangsläufig mal etwas davon dazu gelernt zu haben? Hast du immer einen dummen Menschen gefunden, der dich bedient hat? Hotel Mama? So unselbständig kann doch niemand sein, oder bist du noch im Kindesalter?!

Ohne Wille und Fähigkeit zum Teamwork wird keine Beziehung funktionieren. Da wirst du dir schon einen Butler einstellen und ihn bezahlen müssen.

Rainbowheart
Beitragsersteller

Ja, ich kann nicht kochen, na und? Ich lebe in einer WG und da haben wir die Aufgaben geteilt.

Fraganti  29.06.2017, 17:12
@Rainbowheart

Jedes Kind kann kochen, sobald es des Lesens fähig ist. Man muss nur die Anweisungen eines Rezeptes befolgen wollen!

Du bezeichnest es also als intelligent, dich dumm und unfähig zu stellen, deinen potentiellen Partner von Anfang an zu belügen und alles nur, weil du z.B. nicht kochen willst?

Da braucht man nicht mehr fragen, was "etc." noch alles umfasst, das du ebenfalls meinst "nicht zu können", oder wie du in deiner WG die zeitintensivste, täglich anfallende Arbeit angeblich fortlaufend vergütest.

Du fühlst dich über Menschen erhaben, die sich erwachsen verhalten und Notwendiges einfach erledigen, sogar für dich oder Spaß daran haben? Die sein einfach dumm?

Du wirkst durch deine paar Zeilen hier schon sowas von verwöhnt, blasiert, kurzsichtig, unlogisch, unreif und charakterlich einfach auf der falschen Spur, dass es mich nur schüttelt.

Ich schließe mich Person 1 an.

Lolo524  04.04.2022, 01:45
@Fraganti

Eine Maulklappe für dich braucht man. Haha Typen machen das genauso also geht es auch andersrum ;)