Wieso wollen leute nicht dass man nachts ins haus sieht?

11 Antworten

Es dient auch im Winter dem Wärmeschutz und es stellt einen gewissen Schutz vor Einbrüchen dar, da es einen Einbruch zumindest verzögert und Einbrecher möglichst schnell fertig werden wollen.

Naja hier bei mir, wir haben relativ große Fenster. Hier können die Nachbarn reingucken und manchmal möchte ja mal Privatsphäre haben, wenn du da in der Jogging Hose sitzt und YouTube guckst oder Besuch da ist, das muss ja nicht jeder mitbekommen. Ansonsten ist das wie ein Schaufenster, wenn du abends das Licht an hast.

kuestenflueger  18.09.2023, 09:18

dan zieh die gardinen zu und das rollo runter ?

Workman  18.09.2023, 09:24
@kuestenflueger

Naja, da kannste dann immer noch durchgucken. Das sind nur dünne Gardinen. Und wenn ich besuch habe, dann will ich nicht das die Nachbarn zugucken können, ich hoffe, ich muss das jetzt nicht weiter ausführen. Und manchmal will selbst meine Ruhe haben, wenn ich ein Nickerchen mache. Wir haben wirklich ne riesen Fensterfläche hier. Du kannst in das Wohnzimmer komplett reingucken.

Workman  18.09.2023, 09:28
@Workman

Das Rollo mache ich abends natürlich runter.

kuestenflueger  18.09.2023, 10:24
@Workman

was hast du nur für leute die vorm fenster stehen bleiben und deine tassen zählen?

Workman  18.09.2023, 15:08
@kuestenflueger

Wir haben wirklich ne riesige Fensterfront im Wohnzimmer und das ist hier relativ eng Bebaut. Einige Nachbarn können dann schon hier rein gucken. Normalerweise machen die das nicht aber möglich wäre das schon.

kuestenflueger  18.09.2023, 17:26
@Workman

ja diese 6 qm glassscheiben !

einige büros haben hier spiegelfolien dadrauf kleben lassen !

Workman  18.09.2023, 17:58
@kuestenflueger

Ja, aber den Stress tue ich mir nicht an. Bei den Dachfenstern habe ich das gemacht abe auch ungefiltert nach draußen, in den Garten zu gucken. Ist schon schön.

Wenn ich Nackt durch meine Bude latsche, möchte das keiner sehen, abgesehen davon, ich möchte das auch niemanden antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kuestenflueger  18.09.2023, 09:14

gönnst dem zufälligen passanten auch gar nichts ;-))

Nicht jeder sollte sehen das ich noch mit Puppen spiele…

Viele haben einfach den Wunsch nach Privatsphäre und sind paranoid, dass Leute denen langweilig ist sie als Kinoprogramm sehen.

Außerdem kann man anhand dessen was man sieht auch evtl ableiten, wie jemand lebt (Schamgefühl) oder wann jemand (nicht) daheim ist.