Wieso wollen gewisse Leute immer alles kostenlos - z.b. kostenlos Filme ansehen im Internet?

4 Antworten

Weil es immer mehr Streaminganbieter gibt, die immer mehr Geld wollen, für ihre Abos, den Hals nicht voll bekommen und gleichzeitig Werbung schalten, dabei aber immer schlechtere Qualität abliefern (bei den ganzen Reboots, Prequel, Sequel, Spin-Off, Remakes, usw.).

Nicht jeder kann sich die Abos leisten, bei den steigenden Kosten, irgendwo muß man ja sparen, als Nutzer.

Also warum für etwas bezahlen, das jetzt nichts besonders ist, eine Kopie von älteren Filmen sind und somit keine neuen Ideen mehr bringen? Die meisten aktuellen Filme und Serien sind so aufgebaut, das sie nichts besonderes mehr sind, das einem im Gedächtnis bleibt, immer mehr Krach Bumm, immer weniger gute Story. Ich lese und höre immer mehr, das viele die sich einen aktuellen Film anschauen, kurze Zeit später sich kaum noch dran erinnern können.

Die ersten Streaminganbieter erkennen, dass das so nicht mehr weiter gehen kann, deswegen wird immer mehr gesparrt, was heißt: weniger Auswahl, bei steigenden Abogebühren, schlechtere Qualität meistens, und andere sichere Einahmequellen, z.b. Werbung wie es in Linearen Fernsehen war/ist, (wie es Pluto TV macht, am Ende jeder Folge kommt ein kurzer Werbeblock, die trotzdem ihr Angebot immer weiter ausbauen seit dem sie gestartet sind. oder freevee, oder Joyn -die allerdings wieder im vergleich zu Pluto Tv es mit der Werbung übertreiben, alle 10 bis 15 min).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PESHEVA
Beitragsersteller

Den Hals voll bekommen von Geld, verschmäht kaum jemand. Doch viel schöner Geld verdient durch ehrliche Arbeit anstatt durch Beschiss. Und tausendmal süsser ist der Schlaf des ehrlich Schaffenden als der Schlaf des Betrügers und Banditen. Weil kann zu jeder Zeit des Morgens diie Polizei am Bette stehen bei den zwei Letztgenannten.

Nurzumantwor821  26.08.2023, 21:47
@PESHEVA

Was haben den Banditen und Betrüger mit werbefinanzierten Streamingangeboten, die für den Nutzer dadurch kostenfrei sind, zu tun?

Noch dazu das es legale werbefinanzierte Streamingangebote sind, wie z.b. Pluto TV das von Filmstudio Paramount betrieben und immer weiter ausgebaut wird, seitdem es hier in Deutschland gestartet ist .

Oder soll ich deine Aussage so verstehen, das du es völlig ok findest, das die Streaminganbieter ihre Preise weiter erhöhen, gleichzeitig dabei aber immer mehr schlechtere Qualität abliefern bei Filmen und Serien???

Hier mal mehr infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pluto_TV

Im übrigens, ich nutze nur diese legalen werbefinanzierten Streamingangebote und schlafe sehr, sehr, gut.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Nurzumantwor821

Ist auch jener ein gewisser Betruger oder Bandit, der alles kostenlos anbietet und den Kunden dann aber mit Werbeangeboten ungefragt nur so überhäuft und belästigt. Also nicht nur diese unseriösen, unlauteren und rechtswidrigen Anrufer von Billigstromanbietern.

Nurzumantwor821  26.08.2023, 22:18
@PESHEVA

Erklär doch mal, wie die Billigstromanbieter an die/meine Telefonummer kommen wollen wenn ich über meine Smart TV schaue, der, oh Wunder, keine Telefonnummer hat!

Ich hatte bis heute keinen dieser besonderen anrufe, obwohl ich nur legale werbefinanzierte Streaminganbieter nutze, die Ihr Geld mit Werbung verdienen.

oder liegt es evtl. da dran, das allem anschein nach deine Lieblingsserien/Filmen bei einem Streaminganbieter läuft, der bisher das nicht in betracht zieht, sondern eher, den Weg wählt, zu den Abokosten noch Werbung zu schalten und dich das frustiert? um die mit Werbung überhäufen.

Weil Streaming Dienste echt richtig nervig sind eigentlich. Beim illegalen Streamen bzw. Downloaden hat man erstens wesentlich mehr Auswahl allgemein und auch Auswahl im Bezug auf Tonspuren. Amazon Video ist echt schlimm, da gibt es gefühlt jeden Film nur auf Deutsch. Auch kann man Filme schauen die oft noch im Kino laufen jedoch noch nirgendwo Verfügbar sind. Ich persönlich schaue Filme eig immer erst illegal und kaufe sie mir dann als blu ray bzw rippe sie auf einen Rohling.

Woher ich das weiß:Hobby

Schmarotzer sind das in meinen Augen

Nurzumantwor821  19.08.2023, 21:34

Warum sind das Schmarotzer?

Wenn man z.b. Pluto Tv nimmt, da ist jede Serie, jeder Film, jede Show die dort gezeigt wird, kostenlos, dafür läuft halt am Ende der Sendung immer ein kurzer Werbeblock.

Außerdem, wir bei immer mehr Bezahlangeboten von Streaminganbietern ebenfalls Werbung geschalten.

Also warum geht es, das einige sich mit Werbung finanzieren und dem Wunsch vieler nachkommen, während andere den Hals nicht voll bekommen, Kostenpflichtig Abos haben, Werbung schalten und trotzdem immer schlechtere Qualität produzieren?!

Das Hemd ist ihnen näher als die Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PESHEVA
Beitragsersteller

Ist jeden das Hemd näher als die Hose. Schnarotzer gibt es aber nicht nur.