Wieso wollen die meisten Menschen kein Müllmann werden, es ist doch ein gut bezahlter beruf und man muss nur am dienstag arbeiten?

11 Antworten

Genau, nur Dienstags.... und dein Zahnarzt arbeitet nur allle halbes Jahr mal, wenn du zur Untersuchnung kommst......

Die Müllleute, die den Müll abholen, sind meistens ungelernte Kräfte. Dafür, dass man keine Ausbildung haben muss, ist der Job nicht schlecht bezahlt. Absolut gesehen bekommt man aber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung letztendlich mehr Geld.

Im Müllbereich gibt es die "Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft". Mit dieser Ausbildung qualifiziert man sich für "höhere" Positionen im Abfallbereich, wie z.B. Disponent (Personaleinsatzplaner), Recyclinghofleiter, etc.

Wie kommst du denn auf die seltsame Idee, dass nur dienstags Müll abzuholen ist? Neben der regelmäßigen Leerung von Tonnen muss auch Sperrmüll abgeholt werden und das ist richtig schwere Arbeit, weil aus einem ordentlichen Stapel über Nacht ein "breites Feld" von Zeug wird, was aufgesammelt werden muss. Aus EIGENER Erfahrung: ein mit Pulver (Lebensmittel) gefüllter 1,1 Kubikmeter-Behälter wiegt u. U. schon mal eine Tonne (1000.-kg) die lassen sich trotz der Räder am Behälter nur schwer bewegen. Müll von Industriebetrieben wird kaum regelmäßig abgeholt, sondern muß"auf Zuruf" geholt werden.

es stinkt

zweitens nicht nur dienstag eigtl die ganze woche (wird ja in bezirke oder städte aufgeteilt)

kein guter ruf

floLVS
Beitragsersteller

Ich seh sie nur DIenstags

Es ist harte arbeit, man muss früh aufstehen, es stinkt sehr stark und man wird von den anderen menschen auf seinen job reduziert und somit gesellschaftlich herabgesetzt

abibremer  14.04.2017, 11:40

Der Geruch gehört einfach zum Geschäft und wenn man die ersten Monate damit gearbeitet hat, fällt das gar nicht mehr auf. Als ehemaliger Mitarbeiter einer Abdeckerei (Tierkörperbeseitigung) weiß ich was WIRKLICH stinkt: Gase aus den von Verwesung geblähten Körpern von Tieren