wieso wird unseren kindern in kindersendungen angst gemacht?

2 Antworten

In dem Zusammenhang fällt mir ein das es früher bei mir und meinen Geschwistern im Kindergarten ein "Buch der bösen Kinder gab". Da waren z.b die Geschichten vom Struwwlepeter drin, dem sie die Daumen abgeknippst haben, dem Suppenkaspar der Verhungert ist, einem Kind welches das Elternhaus angezündet hat u.s.w

all diese Geschichten sollten eigentlich vermitteln: "Sei brav, hör auf deine Eltern".

Nicht auszudenken welchen Shitstorm es entfachen würde würde dieses Buch heute noch in Kindergärten ausliegen

dvdfan  17.09.2023, 17:18

Sehr richtig. Dagegen sind Zombies eher pillepalle.

Kinder spielen ja manchmal was nach. Stelle dir mal vor, wenn ein Kind ein anderes Kind mit der Schere an der Hand verletzt und danach herauskommt, dass die Eltern ihm den Struwelpeter vorgelesen haben.

Bei Zombies können sie nur stöhnen rumschleichen und beim beißen halten die sich eh zurück.

masterholzhirn
Beitragsersteller
@dvdfan

sorry, aber das ist ja vollkommener ideologischer schwachsinn.... es gibt wohl einen eklatanten unterschied zwischen beiden geschichten.... und das witzige ist du schreibst es selbst... das eine ist weltverdrehung das andere ist lehrreich (pillepalle)... nur du verwechselst ursache und wirkung... das ist vollkommener ideologischer müll unserer neuzeit

dvdfan  17.09.2023, 22:23
@masterholzhirn

Ich wüsste nicht, dass es lehrreich ist, wenn Kindern erzählt wird, dass Finger abgeschnitten, Kinder durch Mühlen getötet, oder andere gewalttätige Dinge vollzogen werden.

Hier wird immer nur darauf verwiesen, dass es gute alte Geschichten sind.

In 50 Jahren könnte selbiges für die Zombies gelten.

das ganze kommt von Kindersendungen

Und welche sind das?

Bei uns gibt's Peppa Wutz, Paw Patrol Oder auch Mal Grizzly und die Lemminge. Alles harmlos. Woher soll sie das haben? Früher war da schlimmeres unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

masterholzhirn
Beitragsersteller

ja das war paw patroll ..... und das mit den Tieren die statt füße räder haben