Wieso wird sowas als normal angesehen?

drmuellerhans  06.09.2024, 17:35

könntest du erläutern, wer oder was ein Thelians ist?

shining29
Beitragsersteller

Therian - Menschen die denken sie weien Tiere/könnten sich in ein bestimmtes verwandeln

6 Antworten

Und? Wir Otherkins oder Therians schaden absolut niemanden. Jeder kann und darf das sein was er möchte. Man selbst braucht es ja nicht unterstützen oder so aber wenigstens tolerieren sollte man es schon.

Aber an deinem Beispiel sieht man ja wieder Vorurteile haben und es besser wissen wollen aber nichts über das thema wissen. Denn therians oder Otherkins sind schon einmal nicht krank und wir wissen auch das wir (Körperlich) Mensch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Und? Solange sie niemandem schaden, dürfen sie sich fühlen/ als das ansehen, was sie wollen. Man muss es nicht gut finden, selbst tun oder unterstützen, man sollte es aber weitestgehend tolerieren.

So etwas habe ich in meinem Leben noch nie gehört, und ich kenne auch absolut niemanden, der so etwas als normal bezeichnen würde

Ja ist auch nicht normal, aber ich denke die Forschung interessiert sich nicht für solche Fälle.

Das wollen die nicht wahr haben, weil sie es einfach cool finden, „anders zu sein“.