Wieso wird mein Rust-Server nicht in der Liste im Spiel angezeigt?

1 Antwort

es gibt hunderttausende Rust Server und es werden eben nicht alle in der Serverliste angezeigt - das ist aber überall so...

am besten verbreitest du den dyndns Hostnamen, damit solltest du immer gefunden werden... eine feste IP wirst du zu Hause ja nicht haben...

thJannik
Beitragsersteller

Danke für den Tipp.

Ich habe ja eine feste IP erstelt (eine Dynamische Dns) mit der website (Programm) no-ip. Das ganze funktioniert auch alles mit : client.connect "ip":"port". Nur das was ich mich halt frage ist wie man den SErver in die Liste bekommt. Das ganze was du geschrieben hast leuchtet mir ja auch ein, aber warum sind dann alle anderen, (von serverlisten im Inet etc.) auch in der Liste im Game? Wäre nett, wenn du noch einmal antworten würdest :) Danke.

Lg. Jannik

deruser1973  21.01.2017, 01:41
@thJannik

du kannst mit NoIP keine feste IP erzeugen, denn die IP, die du zu Hause bekommst, kommt von deinem Internetanbieter...

Und ich glaube auch das das der Grund ist, warum der Server nicht angezeigt wird...

Ständig wechselnde IP's werden nicht in der Server Liste eingetragen...

thJannik
Beitragsersteller
@deruser1973

okay, kannst du mir vielleicht noch sagen, wie man dann eine feste Ip erzeugt?

deruser1973  21.01.2017, 11:07
@thJannik

Erzeugen ksnnst du die gar nicht... entweder mietest du dir nen Server - der hat eine feste IP oder du mietest dir eine Internetleitung mit fester IP...

Der gemietete Server wird dabei deutlich günstiger ausfallen...

Alternativ nutze noIP und tauche halt nicht in der Serverliste auf - is ja auch kein Beinbruch...

thJannik
Beitragsersteller
@deruser1973

Ja, habe einfach in den Windows-Einstellungen eine ipv4 festgelegt, und dann tauchte er schon auf. Also in den Einstellungen.

Dann nochmal danke für deine Hilfe. :)