Wieso wird mein Paypal Konto abgelehnt?

6 Antworten

Das sind Sicherheitsmaßnahmen und die kannst du nicht umgehen.

Weder Paypal noch die Online-Shops können sehen, ob du wirklich genug Geld auf deinem Bankkonto hast.
Deshalb fordern sie bei vielen Kunden (insbes. bei Neukunden oder Kunden mit unsicherer Bonität) aus Sicherheitsgründen eine Kreditkarte, denn dann ist es die Bezahlung abgesichert.

Darüber hinaus ist die Forderung nach Kreditkarte ein Mittel, um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unberechtigten Account erschummelt haben.

Paulus303
Beitragsersteller

Also kann ich meine Bestellung vergessen,wenn ich keine Kreditkarte habe?

Rubezahl2000  08.10.2019, 14:25
@Paulus303

In manchen Fällen funktioniert es, wenn man vorher Guthaben vom Bankkonto in der Paypal-Account zieht.
Aber ob das bei dir funktionieren wird, oder ob Paypal dann immer noch eine Kreditkarte fordert, das kann hier niemand wissen.

Manche Shops, darunter z.B. Amazon, bieten einfach keine Zahlung per PayPal an. Das müssen sie auch nicht. Wenn du unbedingt per PayPal zahlen willst, musst du bei Shops einkaufen, die diese Zahlungsart akzeptieren.

Gar nichts.
Das ist eine Sicherheitsmechanik & dir ist fortan die Zahlung mit PayPal Lastschrift nicht mehr möglich. Wenn du in der Vergangenheit schon ein PP-Konto hattest, bist ja 18 Jahre, wird es dir nicht mehr möglich sein daran etwas zu ändern.

So oder so: Kreditkarte oder PayPal Guthaben.
Anders wirst du in 99% der Fälle nicht bezahlen können. Selten mal die Option mit CC aber 1% Chance.

Es sind nicht die shops, die Deine Paypal-Zahlung ablehnen. Es ist Paypal und da hat die Sicherheitssoftware zugeschlagen. Von Dir wird in Deinem Paypal-Konto als Sicherheitsmaßnahme die Angabe Deiner Kreditkartennummer verlangt.

Mein Konto ist nicht negativ und ich habe auch genug Geld drauf.

Dein Bankkonto ist weder für Paypal noch für eine Firma einsehbar. Das nennt sich Datenschutz.

Was kann ich also machen, damit kein anderes Konto gefordert wird?

Kreditkarte hinzufügen. Dann wird nichts mehr gefordert. Bankkonto kannst rausnehmen falls du nur 1 Zahlungsmethode in PP willst. Lastschrift ist nicht viel wert. KK > alles andere.