Wieso wird mein Geld von Paypal 24 Stunden einbehalten?
Hallo allerseits,
ich habe eben von jemandem Geld über die Paypal Käuferschutz Option erhalten.
Leider ist der Betrag als „vorübergehend einbehalten“ vermerkt - Grund steht auf den Screenshots, die ich hier mit angehangen habe, also wegen „Sicherheitsüberprüfung“, aber der Käufer meint, bei ihm war keine aussergewöhnliche Meldung von Paypal oder ein Vermerk aufgetreten.
Wieso dann bei mir? 🤔 Und aus welchem Grund?
3 Antworten
PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:
Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.
Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast - und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.
Dann warte die 24 Stunden ab, was anderes bleibt Dir ja nicht übrig.
Einer der Gründe, waum ich als Verkäufer niemals PayPal anbieten werde.
Paypal geht davon aus das jemand anderes sich in das Konto eingeloggt hat. Wenn dies sowäre und du da Geld bisdato schon ausgegeben hat muss Paypal es dem "geschädigten" wieder gutschreiben da du es aber bereits ausgegeben hast müsste Paypal es selber erstatten deswegen will Paypal sich absichern leider zu deinem Nachteil
Der Grund sind Betrüger.
Warum sonst wurde dieses Einbehalten überhaupt erst erfunden. Gabs ja früher auch nicht.
Ja das ist mir bewusst, aber hier steht ja etwas von 24 Stunden und so eine Nachricht ist mir bis jetzt nie „zugestoßen“