Wie bekomme mein einbehaltenes PayPal Geld?

2 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-21-tage-nicht-verf%C3%BCgbar-faq3289

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast - und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Ach ja, noch was:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Nickbrantwort
Beitragsersteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also ich bin nicht minderjährig, aber heißt das jetzt : Ich warte 21 Tage und dann geben mir die das frei ? Muss ich noch was machen oder der Käufer ? Ansonsten jetzt warten oder ? Weil eine Sendungsnummer oder sowas gibt es nicht .... Lg

Rango82  07.03.2021, 18:18
@Nickbrantwort

Dann bist du schön blöd. Er kann jetzt einfach sagen, dass er nichts bekommen hat und schon ist dein Geld weg.

Ratefuchs007  07.03.2021, 18:20
@Nickbrantwort

Vor 4 Jahren:

Hallo alle zusammen mein Name ist Nick ich bin 13jahre.

Wir wissen also beide, dass Du minderjährig bist, das ist mir aber egal.

Alleine PayPal entscheidet, ob und wann Du Dein Geld bekommst.

Und Du kannst gar nichts machen, wenn Du keine Sendungsnummer hast.

Das heißt aber auch, dass der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen nichterhaltenen Artikel melden kann und dann ist Deine Kohle wieder weg, weil Du keinen Versand- und Zustellnachweis hast.

Sandlerkoenig07  07.03.2021, 19:56
@Nickbrantwort

Für fast 150 Euro hättest du es aber mit Sendungsnachweis / -nummer versenden sollen. Sehr riskant !

Prisdorf  08.09.2021, 11:37

Wann passiert das?

Spätestens nach 21 Tagen. Das alles wurde Dir bei deiner Anmeldung erklärt.