Wieso wird man komisch angeschaut, wenn man als Mann 20 cm kleiner ist als die Frau?

4 Antworten

Das hat was mit Genetik und der Steinzeit zu tun. Ganz ehrlich. Genau, wie die meisten Menschen bei einem Lokalbesuch es vorziehen, sich mit dem Rücken zur Wand, die Tür im Auge, zu setzen, bevorzugen Frauen meist größere Männer. Bären töten und Mammuts schlachten und so.

ich bin sicher, dass diese kleine "Angewohnheit" sich irgendwann abschleifen wird, so wie alles andere auch. Aber das ist genetisch verankert im Reptiliengehirn. Würde ich nicht so tragisch nehmen.

Weil es lustig aussieht. Was den sonst.

Es ist einfach schöner, wenn der Mann größer ist als die Frau, für beide Parteien.

Du selbst bist ja nur dagegen, weil du es zu "Mainstream" findest und selbst weiß, dass mit 1,6m es eher unwahrscheinlich ist, dass du größer als die Frau sein wirst.

Mirarmor  04.12.2017, 10:06

Ich finde überhaupt nicht, dass es lustig aussieht. Oder umgekehrt "einfach schöner".

Auch wenn du das so hinstellst, als sei deine Meinung objektiv oder richtig.

schon recht ungewöhnlich - aber auch diese Personen gewöhnen sich daran - das wird alltäglich

bei uns sind es etwa 30 cm, meine Frau hat gerade mal 1,50

- Ich wohne der Region wo ich zum glück nur 5 cm unte dem durschnitt liege. Die Meisten Männer hier sind gute 1.70 groß.

Du lebst in Italien?

IchbinGrood
Fragesteller

Ne, in südwest deutschland. Da sind die Männer größten teils keine Riese