wieso wird man diskriminiert wenn man seinen Bart (länger) wachsen lässt (Islamophobie)?

19 Antworten

Das dient deinem Schutz: ein langer Bart verfängt sich schnell in einer Maschine. Auch bei Bürojobs ist er nicht ungefährlich. Stell dir vor, du machst unachtsam eine Schublade zu und stehst dann auf. Oder du trägst in der Kantine das Tablett an den Tisch und er witscht wegen eines kleinen Remplers durch die heiße Suppe.

Es gibt lange ungepflegte Bärte:

https://c8.alamy.com/comp/RE17J4/a-part-of-a-long-ungroomed-beard-with-long-messy-and-untrimmed-hair-RE17J4.jpg

und es gibt lange gepflegte Bärte:

https://i.pinimg.com/564x/22/40/e8/2240e862382d02e1ae15fea51adb445b.jpg

Wenn du deinen Bart in Kraut und Rüben wachsen lässt und aussiehst als hättest du einem Bären in Rübezahls Hinterhof in den Hintern gebissen, ist klar, dass du bei Bewerbungen Probleme hast.

Wenn du deinen Bart pflegst, kämmst, trimmst und wie auch immer man sich sonst um seinen Gesichtsteppich kümmert, dann wirst du auch mit Bewerbungen keine Probleme haben, es sei denn du bewirbst dich irgendwo wo das reelle Risiko besteht deinen Bart ständig in Brand zu stecken oder andersartig zu verlieren.

Was Mohammed gesagt haben soll, interessiert im Westen nur herzlich wenige Leute und sollte genau genommen dich genau so wenig interessieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Da Deutschland kein islamisches Land ist und die meisten Arbeitgeber keine Moslems sind, interessiert es nicht, was irgendein Prophet gesagt hat.

Aber solange ein Bart gepflegt ist, nicht zu lang und nicht so zottelig wie bei den Taliban, sehe ich nicht, wo man als Bartträger diskriminiert werden würde.

"Weil der Prophet im fremden Land nichts gilt" - eine Mode, die im frühen Mittelalter üblich war, ist es eben heute nicht mehr.

Ja: Auf manche wirken lange Bärte ungepflegt! ..das war übrigens auch in den späten 60er und in den70er Jahren so (Hippies!) und da gab es noch keine Diskussion rund um den Islam!

Heutzutagen kommt eben erschwerend hinzu, dass die meisten der islamistischen Terroristen solche Bärte tragen! ...Da assoziiert das eben der eine oder die andere...

Im westen Galten Bärte mal sogar als ein wichtiger Bestandteil für einen Mann, früher hat eigentlich jeder Politiker einen Bart gehabt.
Heut zu tage ist dies aber anders und ein Bart gilt möglicherweise als ungewöhnlich und ungepflegt.

"obwohl der Prophet gesagt hat, man soll den Bart wachsen lassen" Das hat nichts mit Islamophobie zu tun, nur weil jemand nicht deinem glauben folgt, heißt das nicht dass du Diskriminiert wirst.
Dazu hat es nichts mit der Religion zu tun, sondern mit dem Bart.

In wie fern wirst du denn Diskriminiert?
Woran erkennst du einen Ausschluss aus der Gesellschaft, d.H., woran siehst du dass es an dem Bart liegt?