Wieso wird in deutschen Nachtclubs alte Musik aus den 80ern abgespielt, aber nicht die neue was in den USA abgespielt wird HipHop?
In den deutschen Nachtclubs werden irgendwie Weihnachtslieder aus den 80ern abgespielt und in den US Nachtclubs werden die neuesn Musiker und Rapper in den Clubs abgespielt. Da geht es richtig. Also die Musikultur ist da sehr ausgeprägt. Wieso kriegt man das hier nicht hin?
Lg
7 Antworten
Schlicht und einfach weil's besser ist 🤷♂️
🤣🤣🤣 ... wollte nur mal ausprobieren ob Du mir genauso hirnlos antwortest wie anderen hier. Wette gewonnen. Und noch eine Info: für Dich: Deine Eltern sind inzwischen auch in dem Alter, die müssen dann auch weg, oder? Ach ja, und Deine Zeit ist dann auch gezählt, ab 50 musst Du dann auch weg. Ich weiss nicht, was bei Dir schief gegangen ist, aber ich fühle mit Dir. Schönen Tag noch, ich bin wie gewünscht jetzt weg.
Wieso wird in deutschen Nachtclubs alte Musik aus den 80ern abgespielt, aber nicht die neue was in den USA abgespielt wird HipHop?
Grundsätzlich gibt es auch Clubs in Deutschland die sich auf spezielle Musikrichtungen spezialisiert haben. Im Normalfall wollen Clubs aber ein breites Spektrum an Menschen anlocken. Dies geht eben nur mit Musik die allgemein gut ankommt. Und dies sind halt oft ältere Poplieder.
Ich wage auch mal zu behaupten, das die Nachtclub-Kulturen zwischen DE und US einfach unterschiedlich sind.
Wieso kriegt man das hier nicht hin?
Weil die Musikgeschmäcker in DE so unterschiedlich sind, dass eine ganze Nachtclub-Kultur mit einer spezialisierten Musikrichtung nicht lange bestehen wurde. Und hierbei ist es egal ob HipHop, Techno oder Metal. (Nischenclubs ohne Konkurrenz in der nähe können natürlich auch bestehen.)
Da wo ich aufgewachsen bin gab es eine Disko in der es z.B. einen kleinen HipHop Bereich gab. Der war zwar immer gut besucht, war aber nur ein Bruchteil des gesamten Ladens.
Angebot und Nachfrage. es kommt nicht darauf an ws du gerade hip findest. Und die Musikkultur auf Hiphop und Rap zu reduzieren ist mehr als dünn. Ich habe 8 Jahre in meinem Leben damit meine Bröchen verdient und sei versichert das gerade die Alten auf du so so abfällig herabschaust noch wussten wie man es krachen lässt. Die Clubs,Bars und Discos waren da noch jeden Abend proppen voll. Der Alkohol floss in Strömen und man hat mit dem Teufel um die Wette geraucht.Manchmal konnte ich von meiner Kanzel aus die Tanzfläche nur noch erahnen. Es ist nicht Jedermanssache sich anzuhören wie Scheisse alles ist und was man machen würde wenn man könnte. Musik ist etwas für mich wo ich abschalten kann.
Wir sind hier in Deutschland und nicht in den USA.
Gibt halt Unterschiede...
Ja aber warum spielt man nicht die aktuelle Musik ab. Für die alte Radiomusik reicht es, aber nicht für die neue? Warum?
Lg
Es gibt durchaus auch Clubs, die andere Musik spielen. Ich denke House und Hyperpop ist viel mehr verbreitet als die Pop Musik aus den 80ern.
Ansonsten ist das in Deutschland eben besonders beliebt, bzw. hört man hier im Radio auch immer einen guten Schwung alte Musik.
In den USA ist Rapmusik beliebter und deswegen besonders verbreitet.
Ja vorallem sind da jüngere Menschen vertreten. Die älteren in den USA machen lieber private Partys.
Lg
Buuuuuh geh in Rente. Ihr seid doch inzwischen 50 oder 60. Weg mit euch!
Lg