Underground Rap/Hiphop?

4 Antworten

Wen ich gut finde:

Orsons (bekannt)

Alligatoar (bekannt)

Audio88 und Yassim (Gesellschaftskritisch)

Tufu (Oldschool-Battlerap)

Huss und Hodn (Auch Bettlerap)

Die alten Sachen von JAW

MachOne (Radiotauglich)

Raf Carmora (Radiotauglich)

Dendemann (recht bekannt)

Prezident (gute Texte)

Bei Interesse kann ich noch mehr schreiben.

crazymissable
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Und danke für die Liste! Der Hammer!

Also Interesse ist auf jedenfall da, wenn du mehr hast: Gerne her damit :D und nochmal vielen Dank! Werd ich mir alle mal anhören ;)

MrRayman  02.05.2015, 09:53
@crazymissable

Mein erstes Hiphop-Album war Shiml - Im Alleingang

Hat diesen typischen Selfmade-Klang und ich finde es immer ein ziemlich starkes Album. Shiml hat mittlerweile aufgehört.

Hier ein paar, die ich nicht so viel gehört habe. Die Künster sind aber durchaus gut:

Herr von Grau (Gesellschaftskritisch)

Amewu

Morlockk Dilemma (Ziemlich speziell: wegen seiner Aussprache schwer zu verstehen)

Wenn man HipHop sehr weit fasst:

257ers (Mittlerweile recht bekannt, "PartyHipHop" mit dem entsprechenden sinnfreien Texten, Techno und Dubstepelemente)

Ich finde das Album Filmmusik von Misanthrop ziemlich gut. Es ist eine instrumentales Album und kostenlos downloadbar.

Achtvier, 187Strassenbande, Herzog, Disarstar(meiner Meinung nach bester Newcomer), Sa4, kontra k, azad Was nicht deutsches :D Asap nast, asap twelvy, asap ferg, curensy, Hör mir gern die unbekannten von asap an weil ich das ganze rocky Zeugs nicht mehr hören kann :b

zieh Dir mal n paar Songs von Bong Bande rein :