Wieso wird die Maß auf dem Oktoberfest jedes Jahr teurer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, man bekommt die Preise durch. Schließlich ist Bierbrauen ein energieintensiver Prozess. Wahrscheinlich gibt es sehr viele Faktoren, die so was teurer machen.

Vermutlich werden auch die Standpreise immer happiger und die Budenbetreiber geben ihre Kosten weiter. Plus gestiegene Energiekosten, plus Inflation.

Die Preise werden jedes Jahr angehoben, weil es immer noch genug Menschen gibt, die das in Massen dort bezahlen

Weil alles andere auch teurer wird. Strom, Gas, Personal, Versicherungen, Zelt, Standmiete usw

Abzocke.

Solange die Menschen bereit sind dafür zu zahlen, werden die Preise angehoben.