Wieso wird das Gras am Straßenrand nicht mehr abgemäht?

2 Antworten

Ist mal wieder so eine grüne Aktion. Mähfreier Mai nennt sich das. Damit kein Insekt ermordet wird. Demnächst wird die Aktion beendet sein, denn die kann sich auch bis zum Juni hinziehen.

Ich vermute, dass das insgeheim Sparmaßnahmen sind. Dem Staat fehlt das Geld ja an allen Ecken und Enden. Bildung, Sicherheit, Infrastruktur.
Da wird auf sowas dann verzichtet, bzw. wird es bei uns nur noch 1x im Jahr im Herbst gemacht.

Wenn es deine Einfahrt betrifft musst du es wohl oder übel selbst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung