Wieso wird Avira immer schlechter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunder dich nicht, seitdem die Firma Avira von Investcorp Technology Partners (ITP) mehrheitlich geschluckt wurde, kommt naturgemäß nur Blödsinn raus. Also weg mit allen Avira Programmen. Dann wird der Rechner auf jeden Fall wieder benutzbar. Einen Virenscanner für 8.1 kann ich dir nicht empfehlen, die sind alle irgendwie nicht gut. Probiers mal mit ESET Antivirus, das kannst du einen Monat lang testen. Vielleicht taugt er dir ja.

Wer braucht heutzutage noch einen Antivirus, Win10 hat schon alles inkl. ein zweiter Shareware macht alles nur noch schlimmer

Muster1
Beitragsersteller

Unter Windows 10 nutze ich ja auch den integrierten Defender. Ich habe aber noch einen zweiten PC mit Windows 8.1 und auf dem brauche ich Avira weil der Defender dort meines Wissens nicht der selbe oder nicht so gut ist wie der unter Windows 10.

Webclon  05.09.2020, 12:11
@Muster1

Doch der funktioniert genauso mein Bester, bei Win7 ist es evtl. Notwendig. Da der Support für Win7 aufgehoben wurde