Wieso will mein Freund immer besser sein als ich?

7 Antworten

Das ist ein Reines Konkurrenz Denken was dein Freund macht. Manchmal Glauben die Meisten das sie Besser sind als die Anderen in Späterer Folge ist er auch nicht Viel Besse als du. er sieht in allen aus Wettkampf an. Ich habe auch so einen Freund.

Aber ich Übersehe das. und Lass ihn halt die Freude so Fühlt er sich Bestätigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er Minderwertigkeitskomplexe und in dir einen Menschen gefunden, dem er sich generell überlegen fühlt und das auch klar zum Ausdruck bringt. Müßig, sich mit so jemandem zu messen. Da solltest du dir vielleicht lieber jemanden suchen, der mit dir auf Augenhöhe ist. Ständig runtergezogen und als dumm hingestellt werden (ob bewusst oder unbewusst) tut dir sicher auf Dauer nicht gut. Außerdem gibt es sicher Dinge, in denen du besser bist als er und das musst du nicht dadurch beweisen, dass du ein Spiel besser oder schlechter spielst als er.

Klingt nach fragilem Ego seinerseits.

Er könnte es in seiner kleinen zerbrechlichen Welt nicht ertragen wenn du in irgendetwas besser wärst als er.

Deshalb versucht er ständig über dir zu stehen, vermutlich hat er auch noch veraltete Rollenbilder vom Mann als das starke Geschlecht und sonem Scheiss.

Bemitleidenswert.

Du bist gut genug! Lass dich nciht von seinen Spielchen runterziehen.

Das einzige was hier dumm ist, ist sein Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Been there done that.

Das zeigt, dass er es ist, der wenig Selbstbewusstsein hat, und deshalb durch Angeberei versucht sein Manko auszugleichen.

Als "Freund" ist er allerdings nicht geeignet, denn es ist ihm egal, ob Du Dich schlecht fühlst.

Er: Hab letztens das auch mal runtergeladen und beim ersten versuch mehr als die Hälfte deines Highscores getroffen. Das spiel ist zu einfach.

So einfach scheints ja nicht zu sein wenn er nur die hälfte von deinem highscore schaffte.

Anscheinend hat er ein Problem mit seinem ego.

Rede mit ihm darüber das dieses verhalten dir ein schlechtes gefühl macht. Und du dich herabgesetzt fühlst wenn er solche sachen sagt.

Ansonsten nimm es nicht wirklich ernst. Er scheint keine ahnung zu haben. Als Tipp. belese dich mal über den Dunning Krueger effekt. Es kann sein das er Opfer davon ist.