Wieso werden sinnlose Lieder gefeiert?

9 Antworten

Bei Musik geht es nicht nur um Gesang!

Viele Menschen mögen ja auch englische Lieder, obwohl sie kein Englisch verstehen. Oft geht es bei Musik eher um den Rythmus und den "Sound" an sich und nicht nur um den Inhalt.

Das niveaulose an der heute dominierenden englischsprachigen Musikkultur hat nicht zuletzt auch seinen Ursprung bei deutschen Muttersprachlern wie beispielsweise der Gruppe "Rainbows":

https://youtube.com/watch?v=I0884U0CD2Y

Laut Duden:

Baby -

1. a. Säugling, Kleinkind im ersten Lebensjahr

    b. Kind

2. (Kosewort) Schätzchen, Liebling

Viel Spaß bei der Translation des o.g. Liedbeispiels …

Balla -

nicht recht bei Verstand

Bei dem Erfolg des einen oder anderen Liedgutes geht es in vielen Fällen nicht nur um den Textinhalt, sondern oftmals einfach nur um guten Rhythmus/Beat.

Weil der SOUND wichtig ist. Sche*ß egal, was gerappt wird - wenn der Sound gut ist, hat man ein gutes Lied.

Andersrum gibt es Leider, die einen klasse Text haben, aber einen beschissenen Sound haben. Diese Lieder sind in meinen Augen schlecht.

PS: Das ist nur meine Meinung! Ich spreche nicht für alle Leute.

DaniGGa3  17.10.2016, 22:33

Konnte ich dir helfen?

Soche musik ist leicht nebenbei zu hören, ausserdem entsteht häufig ein Gruppenzwang.