Wie findet Ihr die Zunahme von Autotune in Hip Hop und RnB?

4 Antworten

Autotune kann als simples Hilfsmittel oder eben als ein Stilmittel dienen. Ufo verwendet meiner Meinung nach, Stilmittel hin oder her, zu viel Autotune. Die Migos verwenden genau die richtige Menge an Autotune. Travis Scott ist grenzwertig aber immer noch im Rahmen des erträglichen.

bockt

aber miami yacine ist schrott hör dir mal den live ohne auto tune an..

Ich finde das eigentlich unhörbar, wobei es vllt ab und zu einzelne Sachen gibt, die noch klar gehen, aber es sind absolute Ausnahmen! Lg

Schrecklich... außer in der hook komplett unbrauchbar.