Wieso werden manche Menschen handgreiflich wenn man nicht das macht was sie wollen?

3 Antworten

Einige Menschen sind intellektuell schnell überfordert.

Wenn sie nicht in der Lage sind verbal erfolgreich zu kommunizieren bzw. zu überzeugen, entsteht ein Gefühl der Unterlegenheit und sie fühlen sich in die Ecke gedrängt.

Das versuchen diese Leute dann mit körperlicher Überlegenheit zu kompensieren, ergo werden sie handgreiflich.

Dad liegt an der übervorderung ich zbs werde schnell gereizt wenn ich provoziert werde ,jedoch würde ich niemals als erste die hand erheben .also es kann sein das diese menschen denken sie haben macht über dich zeigst du ihnen das es nicht so ist fühlen sie sich schnell angegriffen und werden somit auch agressiver

Kann ich nicht bestätigen.

Ich werde nur handgreiflich, wenn man mir keine andere Wahl lässt und meine oder die körperliche Unversehrtheit einer anderen Person direkt bedroht ist.

timmy2002779
Fragesteller

Davon ist nicht Rede, das ist selbstverständlich, wenn man sich wehrt.