Wieso werden Männer im Alter immer attraktiver und Frauen werden einfach nur Alt?

21 Antworten

Das ist gar nicht so!

Es gibt immer solche und solche!

Ich kenne ältere Damen, die recht flott und jugendlich wirken, also körperlich fit und im Herzen jung geblieben sind. Es gibt beispielsweise auch dauernörgelnde Matronentypen.

Genauso kenne ich ältere Herren, sogenannte Gentlemen, die rüstig, flott, gepflegt und geistig fit sind. Es gibt jedoch auch wortkarge Bierbauchtypen.

pecudis  09.04.2011, 23:32

Also noch schlimmer als die wortkargen sind imho aber die redseligen Bier-mit-Bauch-Typen ;-)

DH für die gute Antwort!

katwal  10.04.2011, 07:47
@pecudis

@pecudis: Du meinst sicherlich die "Frauenversteher"?

pecudis  10.04.2011, 10:21
@katwal

Jedenfalls die, die sich mit zunehmendem Alter einbilden, sie seien welche ;-)

Grüße zurück!

Ob  das so ist, wage ich mal zu bezweifeln, das beste alter für Frau und Mann ist so zwischen 20 und 30 man sieht gut aus und versucht noch etwas zu bewegen.

Später ist dann der Mann nur noch ein Statusymbol für gewisse Frauen un ihnen in ihrer Karriere zu helfen.

Auch versuchen manche Männer mit einer 20 + X jüngeren Freundin ihre verlorene Jugend wieder zu finden.

Ggf. könnte auch der alte Instinkt der Natur sein, wenn ein erfolgreicher Mann eine Familei gründet ist die Frau und die Kinder gut versorgt, was von einigen jungen Damen heute noch so gesehen wird.

Allerdings sehen dies auch viele Akademikerinen anders, denn statistisch haben mehr Frauen eien Hochschulabschluß als Männer, aber bei manchen Frauen ohne Studium ist das Bild noch klassisch.  Lieber Fraue eines erfolgreichen alten Mannes als ein Leben lang im Fließband stehen, eiglich verständlich, fragt sich nur, was machen die nicht so erforgreichen älteren  Männer im Fließband ???

Vermudlich nach Theiland fliegern ....... Darüber sollte man(n) nachdenken.....

DAs ist wohl ein Gerücht.  Ich kenne genügend Männer, die sind im Aater alles andere als Attraktiv. Allerdings wird von Männern manchmal anicht so viel verlangt wie von Frauen. Sie müssen selten Haushalt und Beruf machen. Wenn doch, dann sehen sie auch alt aus. So ist das.

Ob das wohl immer vom Geschlecht abhängt ? Ich habe da meine Zweifel.

Ich habe schon Frauen jenseits der 50 kennengelernt, die waren sehr attraktiv und interessant. Andererseits habe ich Männer jenseits der 50 kennengelernt, die waren langweilig.....!!!

Und in der heutigen Zeit, d.h. fast 75 Jahre Frieden, hat auch dazu beigetragen, dass die Leute mehr Zeit und Geld für Wellness, schöne Garderobe, Kosmetik, etc. verwenden können. Und das trägt auch dazu bei, dass die Leute nicht "nur alt" werden.

Außerdem ist es ein offenes Geheimnis, dass Frauen mehr Wert auf Garderobe, Frisur, Kosmetik usw. legen als Männer. Und das trägt dazu bei, dass sie lange attraktiv bleiben und erfolgreich gegen das "nur alt werden" ankämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sagt doch das Frauen zwei Jahre weiter vorne sind als Männer...

Naja... zwei Jahre werden wohl immer addiert und somit seid ihr schneller "überreif" als Männer... (Oder so o.O)

HardLuckHero  09.04.2011, 03:11

Was ich noch sagen wollte:

Das trifft nicht auf alle Frauen zu.

Sieh dir mal die Merkel an, die ist auch nicht mehr die Jüngste.

Aber immer noch ein flotter und heißer -vorallem heißer- Feger.

kauzi89  09.04.2011, 03:12

Überreif? Viele ältere Frauen haben ja die Haut einer 8-Jährigen........

Mandarine.......

kauzi89  09.04.2011, 03:17
@HardLuckHero

Verotten, da ist es eigentlich für alles schon zu spät ;-) Nennen wir ältere Frauen einfach reife Damen.

HardLuckHero  09.04.2011, 03:40
@kauzi89

Ok.

Aber ausgenommen die Merkel.

Die ist und bleibt ein heißer Feger!