Wieso werden die Amerikaner nicht bestraft?

8 Antworten

"Die Amerikaner" werden doch bestraft. Die müssen überall kämpfen, verlieren viele Menschenleben, müssen enorme Militärausgaben stemmen, haben ein großes Haushaltsloch.

Öhm, ihrer Taten ungeachtet waren weder Nordvietnam noch der Irak friedlich-unschuldige Länder. Dass die Amis in deinen Augen "böse" sind bedeutet nicht, dass ihre Gegner automatisch "gut" sind.

Nein, dann müsste man ihnen den Krieg erklären und würde damit noch mehr Leid über die Welt bringen.

(Außerdem haben die meisten anderen Länder selber Dreck am Stecken.)

Weil die Amerikaner die entsprechenden Verträge nicht unterzeichnen.

http://www.stern.de/politik/ausland/kriegsverbrechen-usa-gegen-internationalen-gerichtshof-3608424.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/internationaler-gerichtshof-washington-beharrt-auf-immunitaet-von-us-soldaten-a-300981.html

31 andere Staaten haben den Vertrag unterzeichnet, haben ihn aber (noch) nicht ratifiziert, dies sind
Ägypten, Algerien, Angola, Armenien, die Bahamas, Bahrain, Eritrea, Guinea-Bissau, Haiti, Iran, Israel*, Jamaika, Jemen, Kamerun, Kuwait, Kirgisistan, Marokko, Monaco, Mosambik, Oman, Russland, die Salomonen, São Tomé und Príncipe, Simbabwe, Sudan*, Syrien, Thailand, die Ukraine, die Vereinigten Arabischen Emirate, die Vereinigten Staaten von Amerika* und Usbekistan.
Mit einem Sternchen (*) bezeichnete Staaten haben ihre Unterzeichnung zurückgezogen: Sie haben dem Generalsekretär der Vereinten Nationen als dem Verwahrer des Statuts mitgeteilt, dass sie nicht beabsichtigen, das Statut zu ratifizieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof#Vertragsparteien_des_Rom-Statut

Wer wollte denn eine Weltmacht anklagen und wenn doch, welchen Erfolg hätte denn das? Keinen! Wer in der UNO solch einen Antrag einbringt, der ist unten durch, muß mit Sanktionen der USA rechnen, auch wenn es für die Vereinigten Staaten keine Konsequenzen hätte, allein so vorzugehen wäre ein ungeheurer Affront.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Anonym2001111  24.02.2023, 10:59

Muss man sich mal vorstellen, wie geisteskrank das ist. Gefühlt jedes Land wurde schon für Kriegsverbrechen bestraft und eine der größten Länder kommen unversehrt von allem davon.

Anonym2001111  24.02.2023, 10:59

Achso und Russland ist auch eine Weltmacht aber wird wegen Kriegsverbrechen bestraft...

Du kannst im kriegsverbrecher Tribunal in den Haag Klage einreichen.! Vil hast ja Glück.jetzt im ernst. Ich bin echt kein Fan von die amis. Wär der letzte der die amis unterstützen würde. Aber du hast keine Chance. Als Bündnis vil. Aber das würde zu nen neuen Krieg führen was ja durch aus berechtigt wäre wenn man bedenk was die Möchtegern Weltmacht so angestellt hat usw..