Wieso werden bei den meisten Cartoons die Gesichter verdeckt?

3 Antworten

Manchmal verliert man Dinge wenn eine Sendung im (alten) 4:3 Format aufgenommen wurde und man daraus ein (heutiges) 16:9 Format herausschneidet, das sieht dann nicht schön aus 🤔

Bei Tom&Jerry ist es aber eine konkrete Entscheidung die Frau nicht zu zeigen.

Naja in vielen Caroons geht es halt auch um die eigentlichen Hauptcharaktere, siehe zum Beispiel die Peanuts, da hast du die Erwachsenen nicht nur nicht gesehen, sondern auch nur Trompeten hören anstatt das sie richtig reden.

kleineMangooo
Beitragsersteller

Ist nur komisch weil z.B. bei den Powerpuff girls *jeder* gezeigt wird außer halt die Frau vom Bürgermeister, da denk ich mir dann irgendwie dann zeig sie halt gleich auch wenn du das schon bei jedem tust, verstehst du? 😅

IWhySoSeriousI  03.09.2024, 12:07
@kleineMangooo

ist bei den Louds auch, in dem Moment sind diese einfach nicht weiter von Belang, da spart man auch Zeit.

Es soll geheimnisvoll wirken. Das gab es auch bei "Alf". Vom Nachbarn hat man immer nur den Hut gesehen. Der stand immer hinter dem Gartenzaun.

Mastacrow  03.09.2024, 15:32

Mein liebes Hummingbird ich begrüsse dich mit einem feuch fröhlichenn "Grüezi" aus der Schweiz. Ich glaube da verwechselst du Birnen mit Maiskolben. Die Serie ALF, die du angesprochen hast existiert zwar aber die hatten keinen Nachbarn, bei dem man nur den Hut gesehen hatte. Es gibt jeoch eine andere Serie namens Home Improvement, da sah man nur einen Teil des Gesichts des Nachbarn, jedoch nie seinen Mund. Ich bedanke mich bei dir mit einem liebevollen "Grüezi" aus der Schweiz.

IWhySoSeriousI  03.09.2024, 11:56

Kann es sein das du eher Hör mal wer da hämmert meinst? *grübel* die NAchbarn von Alf also die Frau, den Mann und den Burschen sah man ja immer.

IWhySoSeriousI  03.09.2024, 11:58
@Hummingbird666

Haha kein Ding, aber das GEsicht hat man 1x sehen dürfen das war bei der allerallerletzten Folge wo die sich auch verabschiedet haben :)