Wieso werd ich bei Counter Strike dauernd gekickt?

2 Antworten

Von Experte smashhit81 bestätigt

Bitte nicht unterkriegen lassen, aller Anfang ist schwer.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einfach noch nicht gut genug bist, was nach 10 Stunden absolut (!) normal ist.

Verstehe dann aber allerdings auch nicht so ganz, wieso man kompetitiv spielen möchte. Das ist ein bisschen, wie wenn ich nach 2 Stunden Basketballspielen in der NBA anfangen würde.

Ich kicke generell sehr selten, und würde dich nicht kicken, muss aber ehrlich sagen, dass ich es (wegen obiger Punkte) schon auch nachvollziehen kann. Es ist halt ein (für viele Leute) ernster Wettkampf.

Also, mein Tipp:

Deathmatch spielen, 1v1 spielen, ungewertet spielen, da kickt niemand wirklich.

Und wenn man sich dann irgendwann halbwegs ready fühlt und irgendwie jede Runde in der Lage ist, massiv in der Runde zu helfen (seien es Kills, gute Smokes, gute Flashes oder selbst die beste Information), dann kann man sich auch ans Competitive ranwagen.

Gut, vielleicht bin ich da konservativ, aber vielleicht verstehste ja, was ich meine.


smashhit81  15.04.2023, 10:39

Vielleicht noch ein zusätzlicher Tipp: Wenigstens einen zusätzlichen Freund zu haben, mit dem man zusammen queuen kann, erleichtert die Sache auch. Dann kann man nicht mehr gekickt werden.

2
Holzwurm56 
Beitragsersteller
 15.04.2023, 10:39

Ja schon. Wettkampf ist halt einfach mehr Nervenkitzel. Kann man irgendwo eine Gruppe finden? Also am besten deutschsprachig und eventuell auch noobs (damit man guten Spielern nicht den Rang durch zu schwach sein verdirbt.

Kannst du Guides empfehlen? Gibt soviele (hab mir auch schon ein paar angeschaut).

0
debaser36  15.04.2023, 10:40
@Holzwurm56

Puh, am Besten lernst du durch Spielen.

Aber auf YouTube ist Voo sehr zu empfehlen (obwohl das fast schon für Leute ist, die dann ein bisschen was auf'm Kasten haben), WarOwl hat eine sehr gute Beginner Serie.

Und Gruppen.. würde ich mal nach Discord Servern googlen. Da findet man eigentlich immer jemanden.

1
debaser36  15.04.2023, 12:59
@Holzwurm56

Achso, noch ein kleiner Nachtrag:

Besonders als Anfänger (sofern du überhaupt Lust hast, besser in dem Spiel zu werden, manche wollen ja auch nur ein bisschen klicken und abschalten, verstehe ich auch) würde ich dir eher empfehlen, dich mit den Gedanken HINTER bestimmten Dingen im Spiel zu beschäftigen. Warum ist es jetzt wichtig, diese Smoke zu legen, wieso ist es wichtig, mich hierhin zu stellen, während mein Teammate dahin läuft. Usw.

Pures Aim kommt durch üben, Taktik kommt durch Denken. Erstens macht's dann mehr Spaß, wenn man da ein bisschen Kopf reinsteckt, und zweitens hilft es dem Team mehr, als pures Aim. Wenn ich jemanden im Team habe, der 20 Kills macht, aber trotzdem irgendwie alles falsch denkt und irgendwie im Weg steht, nervt mich das mehr, als jemand, der nur 5 Kills hat aber maßgeblich dazu beiträgt, dass wir die Runde gewinnen.

Happy Training :p

1
  1. Spielstärke: Counter-Strike ist ein kompetitives Spiel, und wenn Sie noch relativ neu sind, kann es sein, dass Sie gegenüber anderen Spielern in Ihrem Team zurückbleiben. Wenn Sie häufig gestorben sind, können Ihre Teamkollegen frustriert sein und Sie deshalb aus dem Spiel kicken.
  2. Kommunikation: In einem Team-basierten Spiel wie Counter-Strike ist die Kommunikation sehr wichtig. Wenn Sie nicht kommunizieren oder Schwierigkeiten haben, auf Englisch zu sprechen, können Ihre Teamkollegen möglicherweise nicht verstehen, was Sie sagen oder was Sie tun möchten. Dadurch können Missverständnisse entstehen, die zu einer geringeren Leistung des Teams führen können.
  3. Verhalten: Selbst wenn Sie freundlich sind und Ihr Bestes geben, können Ihr Verhalten und Ihre Handlungen Ihr Team negativ beeinflussen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Teamkollegen ständig stören oder ihnen nicht folgen, kann dies dazu führen, dass sie sich gestört fühlen und Sie deshalb aus dem Spiel kicken.

sgt119  15.04.2023, 10:29

Schön von ChatGPT kopiert. Und wie so oft komplett an der Frage vorbei...

3