Wieso weiß Smaug, das Thorin, Eisenschild genannt wird?

3 Antworten

Nur wenige wissen, dass Smaug den Schatz, auf dem er saß nicht einfach nur für sich haben wollte. Stattdessen beachte er ihn und wartete ab, bis eines Tages die Exklusiven Rechte für den Herrn der Ringe usw. zum Verkauf stehen würden. Dann, so erträumte er es sich, wollte er dafür Sorgen, dass eine Serie gedreht wurde, der all das respektierte, was Tolkien in seinem Werk geschaffen hatte.

Und während er wartete, las er sorgsam sämtliche Werke von Tolkien, einen nach dem anderen, immer wieder, bis die Charaktere vor seinen Augen gestalt annahmen und er jedes noch so kleine Detail wusste, ehrgeizig darauf hoffend, all das in einem Film umsetzen zu können.

Doch es sollte anders kommen... und dann kam Amazon...

Um auf deine Frage zurückzukommen... ich weiß es auch nicht. Smaug war allerdings schon mal draußen unterwegs auf Futtersuche, während der doch sehr langen Zeit, die er den Schatz bewacht hat. Eventuell könnte er da mal aufgeschnappt haben, wie jemand darüber gesprochen hat o.ä.

Weil er einer FALSCHINFORMATION aufgesessen ist.

Oder weil er Schwerhörig ist.

Thorin EICHENSCHILD erhielt diesen Namen, weil er in der Schlacht von Azanulbizar den Ast einer Eiche als Schild nutzte, um sich vor dem Schwertschlag seines Feindes zu schützen.

https://www.ardapedia.org/wiki/Thorin_II.

Eisenschild? Nein Eichenschild