Wieso weinen frauen so darüber ihre tage zu haben?

7 Antworten

Stell dir einfach vor, dass jeden Monat aus deinem besten Stück- mit Pech von Krämpfen begleitet- dickes, klumpiges Blut abgesondert wird.

Und das über mehrere Tage hin, anfangs wenig und relativ dünnflüssig, mittig mit Pech gefühlt literweise, zum Ende hin weniger, aber du weißt nie so ganz genau, wann du deine "Pampers oder das Auffangkondom" weglassen kannst, weil könnte ja noch nachtropfen.

Die ganzen Tage hast du ein ungutes Gefühl, weil das Kondom abrutschen oder die Pampers auslaufen könnte- denn Menge und Zeitpunkt, wann der nächste "Schwall" kommt sind nicht kontrollierbar.

Jedesmal Sichtkontrolle wenn du auf den Pott musst, gucken ob alles richtig sitzt, und jedesmal wenn du deine "Versicherung" wechseln musst..."Hoffentlich sau ich mich/das Klo/die Klamotten nicht ein....hoffentlich riecht das niemand (geronnenes Blut, körperwarm aufbewahrt riecht nicht besonders gut...)

Und wenn du rausgehst..."Hoffentlich laufe ich nicht über....hab ich genügend "Versicherungen" dabei....hoffentlich will mein Crush nicht ausgerechnet heute....Mist, Periodenanfang, da kann ich nicht fremdübernachten...."

Und wehe, dein Kondom platzt während des Vorstellungsgespräches und auf deiner neuen, hellen Hose breitet sich ein fetter Blutfleck aus...

Und deine Hormone spielen währenddessen die ganze Zeit "verrückt" und du könntest mal heulen, mal lachen und dein "Fell ist dünn wie Papier".

Vermutlich würden Jungs zuschlagen wenns peinlich wird, während wir Mädels eher heulig oder zickig werden- aber eins ist mal sicher- Normalzustand ist anders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Erstens, nicht jede Frau weint, wenn sie ihre Periode hat. Zweitens bedeutet seine Tage zu haben oft Unterleibschmerzen, Hormonschwankungen und Energieverlust, weil das für den Körper sehr anstrengend ist.

Ich persönlich habe jetzt noch nie ne Frau deswegen Weinen sehen, aber klingt es für dich nicht einleuchtend, dass man mit Unterleibsschmerzen und durchgehender Blutung aus dem Intimbereich nicht immer die Fröhlichkeit in Person ist?

Weil die paar Tage davor unglaublich schwierig sein können. Oder die Tage währenddessen. Es kann wehtun, seelisch oder körperlich oder beides. Man kann nicht mehr wissen, wer man ist oder was man tun kann. Manche Frauen haben große Probleme damit. Und so gut wie alle haben Schmerzen.

Ich bin jedes Mal froh, wenn die anfangen. PMS ist schrecklich.

Kitharea  21.05.2024, 12:52

Sagste was - ich hatte PMDS....